John Neumeier erhält Deutschen Tanzpreis 2008

„Jubiläums-Tanzpreis“ zum 25. Geburtstag der Auszeichnung

Essen, 28/11/2007

John Neumeier, der den Deutschen Tanzpreis bereits 1988 erhalten hatte, wird noch einmal damit ausgezeichnet. Der Intendant des Hamburger Balletts erhält den „Deutschen Jubiläums-Tanzpreis 2008“, das teilte Ulrich Roehm, der Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Tanzkunst in Deutschland, heute in Essen mit. Der „Jubiläums-Tanzpreis“ wird anlässlich des 25. Tanzpreis-Jubiläums im nächsten Jahr erstmals vergeben, Neumeier erhält ihn für sein außergewöhnliches Lebenswerk. Der nicht dotierte Tanzpreis wird im Rahmen einer Ballett-Gala am 1. März im Essener Aalto vergeben.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!