Goldener Löwe für Pina Bausch

„Kontakthof“ auf DVD

Venedig, 21/06/2007

Im Rahmen des 5. Internationalen Festivals für zeitgenössischen Tanz bei der Biennale in Venedig ist gestern Pina Bausch mit dem Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Biennale-Direktor Davide Croff erklärte, es sei eine Ehre, Pina Bausch auszuzeichnen, „eine der größten Künstlerinnen des zeitgenössischen Tanzes, innovative Choreografin und begabte Regisseurin immer neuer Tanzschritte“. Das Thema des diesjährigen Festivals lautet „Eros et la Danse“. Letztes Jahr hatte Carolyn Carlson den Preis bekommen. Pina Bausch hatte vor Kurzem erst den Kyoto-Preis

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!