Elvire Braunschweig gestorben

Mitbegründerin des Prix de Lausanne

Lausanne, 11/08/2007

Elvire Braunschweig-Krémis, die zusammen mit ihrem Mann Philippe Braunschweig 1972 den Prix de Lausanne gegründet hatte, ist am 5. August im schweizerischen Vevey gestorben. Obwohl sich ihr Mann und sie vor zehn Jahren von der Organisationsleitung des internationalen Wettbewerbs für junge Tänzer zurückgezogen hatten, galt sie weiterhin als „guter Geist” der jährlichen Veranstaltung. Die Leitung des Prix de Lausanne gab folgende Mitteilung heraus: „Im der 35-jährigen Geschichte des Prix de Lausanne nahm sie oft mittellose junge Tänzer unter ihre Fittiche, deren Talent sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!