Wolfgang J. Brunner ist gestorben

Schweizer Tänzer, Tanz-Initiator und Herausgeber

Zürich, 16/01/2006

Wolfgang Johannes Brunner, der Schweizer Tänzer, Choreograf, und Herausgeber der Zeitschrift „Tanz der Dinge“, ist am 5. Januar mit 75 Jahren in Zürich gestorben. Er wurde 1930 in London geboren und war zuerst am Stadttheater Basel engagiert, später bei Roland Petits Ballets de Paris und als Choreograf beim London Festival Ballet. 1959 leitete er zwei Jahre lang die Schweizerische Tanztheaterschule am Stadttheater Zürich, dann war er Ballettmeister in Lübeck, bevor er sich vom Tanz ganz zurückzog. Ab 1978 war er wieder in der Kultur aktik, u.a. als Begründer des Züricher

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!