Henning Paar neuer Ballettchef am Gärtnerplatztheater

Braunschweiger Tanzchef wechselt 2007/08 nach München

München, 27/01/2006

Ulrich Peters, der designierte Intendant des Münchner Staatstheaters am Gärtnerplatz, gab gestern bekannt, dass Henning Paar zur Spielzeit 2007/08 dort neuer Ballettdirektor und damit Nachfolger von Philip Taylor wird, dessen Vertrag 2007 ausläuft.

Der 1966 in Kassel geborene Henning Paar leitet seit 2001 das Ballett des Staatstheaters Braunschweig. Er studierte als Stipendiat der Heinz-Bosl-Stiftung an der Musikhochschule in München, war als Solotänzer in Ulm, Gelsenkirchen und Dortmund engagiert und choreografierte in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!