Der Tag der tollen Lifts

Terpsichore hätte ihre Münchner Gala gefallen

München, 23/04/2006

Die Terpsichore-Galas des Bayerischen Staatsballetts sind stets mehr als eine bloße Aneinanderreihung der üblichen Gala-Häppchen. Immer tauchen sie mit einem oder mehreren Stücken in die Tanzgeschichte ein, oft auch mit Verweisen auf die Münchner Balletttradition, oder man lernt hier seltene, vergessene Werke kennen. Diese beispielhafte Dramaturgie, zu der Ballettchef Ivan Liška sicher auch von John Neumeiers Nijinsky-Galas inspiriert wurde, spiegelt sich im vorbildlich dokumentierten Programmheft wieder. Bei der sechsten Gala der Reihe (gezählt wird seit Liškas

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!