Wayne Eagling zum Direktor des English National Ballet ernannt

London, 26/08/2005

Der ehemalige Tänzer Wayne Eagling ist zum neuen Direktor des English National Ballet in London ernannt worden, der zweitgrößten Ballettkompanie Englands. Der 54-jährige Kanadier Eagling war seit 1969 Tänzer beim Royal Ballet und stieg 1975 zum Principal Dancer auf. Er schuf viele Rollen für Kenneth MacMillan, u.a. in „Elite Syncopations“ und „Gloria“, arbeitete mit Choreografen wie Frederick Ashton, George Balanchine, Jerome Robbins, Rudolf Nurejew, David Bintley und Hans van Manen. Bekannt ist er auch heute noch aus der Videoaufzeichnung von Kenneth MacMillans Version

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!