Von Meringue bis Clowning und Krumping

Zwei neue Tanzfilme: „Mad Hot Ballroom“ und „Rize“

oe
Stuttgart, 05/11/2005

Tanze – und ich sage Dir, wer Du bist! Und ich sage dir auch, was in dir steckt – wer Du sein könntest (Neudeutsch: dein „Potenzial“)! Dies die Botschaft zweier neuer Tanzfilme, die derzeit für einiges Aufsehen sorgen – weltenfern von den Glitzer- und Glamour-Produktionen Hollywoods à la Busby Berkeley, den Film-Musicals mit Fred Astaire und Ginger Rogers oder Gene Kelly – beziehungsweise von den jüngsten, Tanz-dominierten Spectaculars wie „Chicago“ oder „Moulin Rouge“, nicht zu reden von den verfilmten Balletten Matthew Bournes.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!