Paul Chalmer neuer Ballettdirektor in Leipzig

Noch ein Kanadier für Sachsen

Leipzig, 17/06/2005

Kurz nach Aaron Watkin in Dresden wird ein weiterer Kanadier Ballettdirektor in Sachsen: als Nachfolger des im November verstorbenen Uwe Scholz soll der 43-jährige Paul Chalmer Direktor des Leipziger Balletts werden. Das bestätigte die Oper Leipzig. Der 1962 in Ottawa geborene Chalmer absolvierte sein Studium an der National Ballet School of Canada in Toronto. Er begann seine Karriere beim National Ballet of Canada und wechselte dann nach Stuttgart, wo er von 1981 bis 1984 tanzte, u.a. in zwei Uraufführungen von Uwe Scholz, „variation -1“ und „Finale 1058“. Danach führte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!