Matz Skoog tritt als Direktor des English National Ballet zurück

London, 31/03/2005

Matz Skoog, der Direktor des English National Ballet in London, hat heute seinen Rücktritt bekannt gegeben. Skoog leitet die Kompanie, der er zuvor schon zwölf Jahre als Erster Solist angehört hatte, seit September 2001, davor war er Direktor des New Zealand Ballet. Nach einer Pressemitteilung des English National Ballet will sich der gebürtige Schwede nun auch anderen Kunstformen über den Tanz hinaus widmen. Der 48-jährige Skoog, der beim ENB die Nachfolge von Derek Deane antrat, wird die Kompanie noch bis Oktober 2005 leiten. Über einen Nachfolger wurde nichts bekannt.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!