Das Ballett der Scala will streiken

Garderoben zu klein

Mailand, 04/10/2005

Das Ballett der Mailänder Scala hat in einer Erklärung mit Streikmaßnahmen gedroht. Dadurch könnten sämtliche geplanten Aufführungen von Kenneth MacMillans „Manon“ in Gefahr geraten, mit denen die Ballettsaison an der Scala ab 10. Oktober beschlossen werden sollte (die neue Spielzeit beginnt an der Scala traditionsgemäß erst im Dezember). Es geht um die Verteilung und Größe der Räume im neu renovierten Opernhaus. Das Ballett beklagt, dass seine Garderoben unzumutbar klein seien und dass Orchestermusiker bei der Verteilung der Räume bevorzugt werden. Scheinbar waren ohne

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!