Ballet Gulbenkian wird aufgelöst

Die portugiesische Kompanie soll noch bis 2006 bestehen

Lissabon, 07/07/2005

Die portugiesische Fundación Calouste Gulbenkian hat vor zwei Tagen bekannt gegeben, dass das Ballet Gulbenkian bis August 2006 aufgelöst wird. Die Kompanie wurde 1965 von der Gulbenkian-Stiftung gegründet, der größten und wichtigsten Kultur-Stiftung Portugals, die auch Orchester, Museen und Bibliotheken unterhält sowie in Wissenschaft und Erziehung tätig ist. Die Stiftung teilt mit, dass es sich bei der Auflösung der Kompanie um einen Prozess der „Restrukturierung“ handelt, die dem veränderten Panorama des Tanzes in Portugal entspricht. Das Ballet Gulbenkian, das auch oft in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!