Oliver Matz beendet Karriere

Abschiedsvorstellung als Onegin

Berlin, 19/02/2004

Der Berliner Kammertänzer Oliver Matz beendet mit dieser Spielzeit seine Karriere. Seine Abschiedsvorstellung findet am 16.5. in der Staatsoper Unter den Linden statt. Matz, der seit 1980 an der Staatsoper engagiert ist und 1987 zum Ersten Solisten ernannt wurde, tanzt noch einmal „Onegin“ von John Cranko. Zum Schuljahr 2004 übernimmt er dann die Führung der Schweizerischen Ballettberufsschule an der Hochschule Musik und Theater Zürich. Sein Vorgänger in Zürich, der interimsweise wirkende Choreograf und Ballettmeister Riccardo Duse,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!