Neumeier bekommt Ballett-Museum

Die Stadt Hamburg hat eine Villa gefunden

Hamburg, 15/06/2004

Nun soll er sein Ballett-Museum endlich bekommen: die Hamburger Kultursenatorin Karin von Welck verkündigte am Sonntag bei einem Empfang nach der Aufführung von „Préludes CV“, dass der Hamburger Ballettchef John Neumeier das ersehnte Museum für seine große Privatsammlung an Ballett-Memorabilia erhalten soll. In Harvestehude soll eine große Stadtvilla gefunden worden sein, in deren Erdgeschoss die gewaltige Sammlung Neumeiers der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann. Nach einem zusätzlichen Sponsoring-Partner sucht die Stadt noch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!