Harangozó und Sense neue Ballettdirektoren in Wien

Wien, 22/09/2004

Das Wiener Staats- und Volksopernballett wird künftig von zwei Direktoren geleitet. Wie die österreichischen Medien bereits heute verkünden, werden Gyula Harangozó und Heinz-Dieter Sense die künstlerische bzw. administrative Leitung der Kompanie übernehmen. Am Montag soll es dazu eine Pressekonferenz mit dem Staatsopernintendanten Ioan Holender geben. Gyula Harangozó wurde 1956 in Budapest geboren. Sein Vater war der Gründer des Ungarischen Nationalballetts, seine Mutter eine gefeierte Solotänzerin. Er erhielt seine Ausbildung in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!