In New York beginnen die Balanchine-Festivitäten

New York , 25/11/2003

Mit einer Gala-Vorstellung eröffnet das New York City Ballet heute abend die Feiern zum 100. Geburtstag seines Mitbegründers George Balanchine, die noch die ganze Spielzeit weitergehen werden. Mit fast 200 Vorstellungen will die New Yorker Kompanie das Erbe und die Vision eines der bedeutendsten Choreografen des 20. Jahrhunderts feiern. Neben 54 verschiedenen Werken von Balanchine werden auch Uraufführungen von Boris Eifman, Peter Martins, Susan Stroman und Christopher Wheeldon gezeigt. Im New York State Theater gibt es eine Ausstellung,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!