Zufit Simon in "Passable, not Presentable“

"Passable, not Presentable" von Zufit Simon. Tanz: Zufit Simon

Meditative Soloarbeit auf dem Quadrat

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

"Passable, not Presentable“ von der Choreografin und Tänzerin Zufit Simon hat am LOT-Theater in Braunschweig seine Uraufführung.

Braunschweig, 23/10/2021

Nicht dass in es in Berlin nicht genug für einen Tanzfotografen zu tun gäbe, aber es gibt auch Gelegenheiten, für die ich für einen Kurztrip in den ICE steige. Das LOT-Theater in Braunschweig habe ich schon bei einem Fototermin mit Anna Huber kennengelernt und es liegt in dem Bereich, wo ich ohne Übernachtung arbeiten kann. Die Choreografin und Tänzerin Zufit Simon begleite ich seit einigen Jahren. Ich bin immer wieder von ihren Arbeiten fasziniert. Gerade einmal vier Personen waren bei der Hauptprobe im Theater. Eine intime Soloarbeit auf einer quadratischen Bühne, bei der die Zuschauer*innen hautnah an allen Seiten der Bühne sitzen. Zumeist in „slow motion“ zum Sound von Fredrik Olofsson werden bodennah immer neue Positionen und Stellungen eingenommen. Eine meditative, intensive Arbeit.

Die Uraufführung ist am 21. Oktober 2021 in Braunschweig.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge