Erfolg für Tanz.Media

Die Mitgliederversammlung des Dachverband Tanz wählt mit größtmöglicher Zustimmung Nina Hümpel von Tanz.Media in seinen Vorstand.

TANZ.Media e.V. wurde von führenden Tanzjournalist*innen gegründet. Der gemeinnützige Verein fördert die Breite und Qualität der Tanzberichterstattung in Wort, Ton und Bild. Er entwickelt dazu Journalismus unterstützende und partnerschaftliche Formate, die die Kulturform des Tanzes sichtbar machen und zur Diskussion anregen.

Berlin, 22/09/2021

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Dachverband Tanz Deutschland am 21. September in Berlin wählten die Mitglieder ihren Vorstand neu. Der bisherige Vorstand mit zahlreichen langjährigen Mitgliedern hatte vor allem in den letzten zwei Corona-Jahren über alle Maßen intensiv und erfolgreich gearbeitet und konnte unter anderem Fördermodelle in Höhe von über 30 Millionen Euro beim Bund erwirken und sinnvoll und erfolgreich verteilen, wie die Rückmeldungen in der Versammlung ergaben.

Eine über Monate geführte Diskussion über einen Generationswechsel im Vorstand führte dazu, dass mit Margrit Bischof und Helge Letonja nur zwei der bisherigen Vorstandsmitglieder weiter dabei sind. Neu im Vorstand sind nun Anika Bendel von Dancersconnect, Sabine Gehm (persönliches Mitglied), Nina Hümpel im Rahmen von Tanz.Media e.V. - Verein zur Förderung des Qualitätsjournalismus im Tanz, Guido Markowitz von der BBTK (Bundesdeutsche Ballett- und Tanztheaterdirektor*innen-Konferenz) und Juliane Raschel vom Künstlerhaus Mousonturm in Frankfurt und der Tanzplattform Rhein-Main.

Die Redaktion von tanznetz.de begrüßt eine Vertretung der tanzjournalistischen Interessen im Dachverband Tanz Deutschland.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge