Matteo Miccini ausgezeichnet

Der Tänzer des Stuttgarter Balletts erhielt den „Premio Internazionale ApuliArte 2019“

Matteo Miccini wurde im Rahmen des ApuliArtFestivals in der Kategorie „Bester italienischer Tänzer im Ausland“ geehrt.

Stuttgart/Barletta, 13/03/2019

Matteo Miccini, Tänzer des Stuttgarter Balletts wurde am Freitag, den 08. März in Barlette, mit dem Preis „Premio Internazionale ApuliArte 2019“ in der Kategorie „Bester italienischer Tänzer im Ausland“ ausgezeichnet. Im Rahmen des ApuliArtFestivals werden KünstlerInnen für ihre herausragende Arbeit als kulturelle Botschafter und Förderer der Tanzkunst von einer Jury aus internationalen TanzkritikerInnen ausgezeichnet. Dieses Forum für überragenden internationalen Tanz wurde von Mauro de Candia gegründet und in Kooperation mit dem Art & BallettO umgesetzt.

Matteo Miccini wurde in Florenz geboren und begann am Ballet Centre in seiner Heimatstadt mit seiner Tanzausbildung, bevor er 2010 an die John Cranko Schule wechselte. Bereits während dieser Zeit wurde er Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Zum Beginn der Spielzeit 2015/16 wurde er als Eleve in der Stuttgarter Ballett aufgenommen, seit der drauffolgenden Spielzeit ist er Mitglied des Corps de ballet.

Kommentare

Noch keine Beiträge