HOMEPAGE



Berlin

WIEDERHOLUNGSTÄTER

Fotoblog von Dieter Hartwig



Die Wiederaufnahme von "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi (LaborGras) in den Uferstudios Berlin.


  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Sergey Zhukov, Maria Giulia Serantoni, Renate Graziadei und Rosalind Masson (v.l.n.r.) Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Renate Graziadei, Maria Giulia Serantoni, Rosalind Masson und Sergey Zhukov (v.l.n.r.) Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Rosalind Masson, Sergey Zhukov, Maria Giulia Serantoni (h) und Renate Graziadei (v.l.n.r.) Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Rosalind Masson Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Renate Graziadei Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Renate Graziadei Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Renate Graziadei Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Maria Giulia Serantoni
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Maria Giulia Serantoni Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Sergey Zhukov (l) und Maria Giulia Serantoni (r) Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Renate Graziadei (l) und MariaGiulia Serantoni (r) Foto © Dieter Hartwig
  • "Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich" von Renate Graziadei und Arthur Stäldi; Maria Giulia Serantoni, Rosalind Masson, Sergey Zhukov und Renate Graziadei (v.l.n.r.) Foto © Dieter Hartwig

Wiederaufnahmen können auch spannend für FotografInnen sein. Ich bezeichne mich manchmal als „Wiederholungstäter“, da ich keine Scheu habe, Stücke zu fotografieren, die ich bereits fotografiert habe. Wobei ich im Rahmen der Uraufführung dieser Arbeit von Renate Graziadei und Arthur Stäldi mit dem Titel „Ambulo ergo sum - Ich laufe, also bin ich“ als Fotograf nicht dabei war. Von daher eine Neuentdeckung in den Uferstudios.

Seit Jahren fotografiert Dieter Hartwig für tanznetz.de Ballett und zeitgenössischen Tanz hauptsächlich, aber nicht nur, in Berlin. Mit seinen oft täglichen Sendungen an Fotos ist er zum Chronisten der Tanzszene in der Hauptstadt geworden. Doch leider findet nur ein Bruchteil seiner Fotos Eingang in Tanzkritiken, da die Rezensionen für tanznetz.de bei Weitem nicht so zahlreich sind wie die Fotodokumentationen Hartwigs. Schon sehr lange geplant, haben wir nun eine Fotoblog-Serie gestartet, die in loser Reihenfolge fortgesetzt werden soll. Bei Hartwig, der in Bildern sieht und denkt, werden die Fotos die Hauptrolle spielen - unterstützt durch kleine Kommentare oder Gedanken, die er sich beim Fotografieren oder der Durchsicht der Ergebnisse macht.

Veröffentlicht am 05.10.2018, von Dieter Hartwig in Homepage, Gallery, Blogs

Dieser Artikel wurde 144 mal angesehen.



Kommentare zu "Wiederholungstäter"



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Beitrag kommentieren zu können: Login | Registrierung




    Ähnliche Beiträge

    DIALOG DER KÖRPER UND KÜNSTE

    "Transition" von laborgras im Dock 11 Berlin

    Um nichts weniger als eine Renaissance des zeitgenössischen Tanzes geht es dem Kollektiv laborgras. Verstanden als einen Gegenentwurf zum Konzepttanz, der Tanz mit unbotmäßigen Inhalten überfrachtete, notfalls auch ohne ihn auskam.

    Veröffentlicht am 08.09.2014, von Volkmar Draeger


    TAUMEL FÜR TANZGLADIATOREN

    Susanne Linke, Guilherme Botelho, Yuval Pick und Renate Graziadei: Halbzeit bei Tanz im August

    Veröffentlicht am 23.08.2011, von Volkmar Draeger


     

    LEUTE AKTUELL


    VERTRAUENSVOLLE ZUSAMMENARBEIT

    International Greater Bay Dance and Music Festival in Südchina
    Veröffentlicht am 15.10.2018, von Dagmar Klein


    EINE TÄNZERISCHE HEIMAT FÜR DEN NEUSTART

    Iván Pérez ist neuer Tanzchef des Dance Theatre Heidelberg
    Veröffentlicht am 02.10.2018, von Nora Abdel Rahman


    PETER APPEL WIRD 85

    Sabrina Sadowska und tanznetz.de gratulieren herzlich!
    Veröffentlicht am 06.09.2018, von Gastbeitrag



    AKTUELLE VORANKÜNDIGUNG



    ZORBAS

    Roberto Scafati, der neue Ballettdirektor des Theaters Trier, eröffnet die Spielzeit 2018/19 im Tanz mit Mikis Theodorakis’ Ballettsuite ZORBAS. Das Stück feiert am 13. Oktober im Großen Haus Premiere.

    In diesem Werk sucht der griechische Komponist erstmalig eine Verbindung symphonischer Formen mit dem traditionellen Liedgut seiner Heimat – für Chor und Solisten.

    Veröffentlicht am 28.09.2018, von Anzeige

    LETZTE KOMMENTARE


    EIN WÜRDIGER AUFTAKT ZUM CRANKO-FEST

    „Onegin“ beim Bayerischen Staatballett
    Veröffentlicht am 07.02.2018, von Karl-Peter Fürst


    LETZTER WALZER IN STUTTGART

    Alicia Amatriain tanzte 2003 in „Lulu“ die Titelrolle – und jetzt erneut 2018
    Veröffentlicht am 18.06.2018, von Marlies Strech


    FAIR? FESTIVAL!

    Die internationale tanzmesse nrw 2018 in Düsseldorf - Ein Rückblick
    Veröffentlicht am 05.09.2018, von Natalie Broschat

    MEISTGELESEN (7 TAGE)


    HELLMUTH MATIASEK FEIERT HEUTE SEINEN 85.GEBURTSTAG

    Pick bloggt über seinen langjährigen Intendanten Hellmuth Matiasek und reist in Gedanken von Rosenheim bis nach Japan

    Veröffentlicht am 15.05.2016, von Günter Pick


    PHILIP LANSDALE GESTORBEN

    Am 10.10. verstarb der ehemalige Bielefelder Ballettdirektor

    Veröffentlicht am 11.10.2018, von Pressetext


    ABSCHIED

    Yuki Mori verlässt das Theater Regensburg

    Veröffentlicht am 15.10.2018, von Pressetext


    WESTERNHELDEN UND STEPP-ROMANTIK

    "Cowboys" mit der Sebastian Weber Dance Company am LOFFT in Leipzig

    Veröffentlicht am 17.10.2018, von Boris Michael Gruhl


    GLITZERFUMMEL VS T-SHIRT

    Godani meets Forsythe bei der Dresden Frankfurt Dance Company

    Veröffentlicht am 15.10.2018, von Isabelle von Neumann-Cosel



    BEI UNS IM SHOP