Mauro Astolfi, "True Faith"

"True Faith" von Mauro Astolfi

Sehnsuchtsort

Zweiteiliger Tanzabend „MOND MORGEN“ von Mauro Astolfi und Tarek Assam am Stadttheater Gießen

Ewiger Sehnsuchtsort der Menschen, zugleich Projektionsfläche für Wünsche und Ziel der Weltraumforschung, oder mystisch beschrieben von Poeten und Liebenden: Der Mond ist hier zentrales Thema.

Gießen, 07/03/2022

Der Gießener Ballettdirektor Tarek Assam hat für die zweite große Produktion dieser Spielzeit wieder einen Gastchoreografen hinzugeholt: Mauro Astolfi ist Gründer und Leiter des Spellbound Contemporary Ballets in Rom und gefragter Choreograf bei Tanzensembles weltweit.

Beide bewegen sich im Kosmos des Contemporary Dance, doch ist ihre Herangehensweise höchst unterschiedlich. Auch die jeweilige Sichtweise auf das Thema Mond unterscheidet sich. Astolfi befasst sich mit den Auswirkungen der Mondstrahlung auf die Menschen, bleibt also auf der Erde. Assam, bekennender Sci-Fi-Fan, lässt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!