Riesiges Netzwerk an Gedanken

Nomadische Akademie von Anna Konjetzky

Ein intimer Abschluss der „Nomadischen Akademie“ der Münchner Choreografin Anna Konjetztky im Kunstbunker Nürnberg.

Nürnberg, 03/05/2022

Etwas versteckt am Bauhof, unweit des Nürnberger Hauptbahnhofs, geht eine steile Treppe hinab in den kalten und kargen Kunstbunker. Es ist ein Forum für zeitgenössische Kunst, das seit 1994 in Betrieb ist und schon Filme & Videos von Lawrence Weiner oder Skulpturen von Erwin Wurm präsentiert hat. An einzig einem Sonntag im April waren nun drei Jahre Nomadische Akademie in einem erleb- und begehbaren Archiv zu erkunden. Das Abschlussformat zwischen Ausstellung, Lecture und partizipativen Aktionen fügte sich ganz wunderbar

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!