Sasha Waltz zum morgigen Welttanztag

Botschaft zum 29. April 2007

München, 28/04/2007

Morgen am 29. April, dem Geburtstag von Jean-Georges Noverre, wird der Internationale Tag des Tanzes begangen. Dazu gibt die Unesco wie jedes Jahr eine Botschaft heraus, dieses Jahr stammt sie von der Berliner Choreografin Sasha Waltz: Es wird getanzt zu Geburtstagen, Hochzeiten, auf der Straße, in den Wohnzimmern, auf der Bühne, hinter den Kulissen. Als Ausdruck der Freude, der Trauer, als Ritual und Grenzerfahrung. Der Tanz ist eine Weltsprache; Botschafter für eine friedliche Welt, für Gleichheit, Toleranz und Mitgefühl. Der Tanz lehrt uns Empfindsamkeit, Bewusstsein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!