Danksagung

In eigener Sache

oe
Stuttgart, 12/04/2012

Zu meinem jüngsten(!) Geburtstag und der aus diesem Anlass erfolgten Übergabe der Koegler-Bibliothek an die Staatliche Ballettschule Berlin sind mir so viele Glückwünsche und Sympathiekundgebungen zuteilgeworden, die ich unmöglich alle einzeln beantworten kann. Weswegen ich es kollektiv auf diesem Weg tun möchte. Es ist mir ein aufrichtiges Bedürfnis, mich bei allen Gratulanten zu bedanken – ich bin ausgesprochen gerührt. Zwar leide ich durchaus nicht an Mangel an Selbstbewusstsein und glaube ziemlich genau zu wissen, wer ich bin und was ich geleistet habe – genau wie ich meine Stärken und Schwächen zu kennen meine, aber dieses Ausmaß an Zustimmung zu meiner Arbeit hat mich doch überrascht.

Wenn ich danach noch einen Wunsch habe, so ist es der nach einer stärkeren Reaktion der sogenannten „User“ auf meine dezidiert im Journal als persönliche Meinungen deklarierten Kommentare. Auch und gerade von solchen, die eine andere Meinung vertreten (wie gerade in letzter Zeit ein paar Mal geschehen). Im Gegensatz zu einigen Kollegen vertrete ich ganz und gar nicht einen Alleinvertretungsanspruch, sondern plädiere für eine möglichst unterschiedliche Meinungsvielfalt. In diesem Sinne sind mir gegensätzliche zu meinen eigenen Meinungen ausgesprochene Reaktionen durchaus willkommen. In diesem Sinne und in der Hoffnung auf einen möglichst lebhaften Meinungsaustausch grüße ich Sie! Horst Koegler, Stuttgart

Kommentare

Noch keine Beiträge