Tanzcompagnie Rubato mit „Zweifel“

Tanzcompagnie Rubato mit „Zweifel“: Fernando Pelliccioli (h) , Xuan Shi (v) , Niannian Zhou , Anja Sielaff , Dieter Baumann & Liza Alpizar Aguilar (v.l.n.r.) 

Im Zweifel für den Zweifel

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Die Tanzcompagnie Rubato meldet sich zurück mit „Zweifel“ an den Uferstudios.

Berlin, 12/10/2023

Jutta Hell und Dieter Baumann melden sich mit ihrer Tanzcompagnie Rubato mit „Zweifel“ mit neun Tänzern und Tänzerinnen auf der Bühne der Uferstudios zurück. Die Livekomposition von Alexander Nickmann feuert das Geschehen auf der Bühne immer wieder an, gib den Tänzer*innen kaum Momente der Entspannung. Von Augenblick zu Augenblick bilden sich neue Formationen und fliegen wieder auseinander. Bei der Musik würde man am liebsten mit tanzen.

Dann wieder ruhige Momente, fast meditativ. Gelungen auch die dezente Integration der ruhigen Videoarbeiten von Andrea Keiz. Genial die zwei schmalen Projektionsflächen im extrem Breitformat über der Bühne. Beim Fotografieren habe ich diese kaum wahrgenommen. Erst beim Premierenbesuch haben diese Videos in mir ihre Kraft ganz entfaltet. Tanz, Musik und Video …

Leben, es ist ein Glück immer wieder in die Tanzwelt eintauchen zu können.

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern