Igor Zelensky im Amt bestätigt

Der russische Tänzer bleibt bis 2026 Direktor des Bayerischen Staatsballetts

Am 10. September unterzeichnete Ballettdirektor Igor Zelensky im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst seine Vertragsverlängerung. Er wird damit weitere fünf Jahre an der Spitze des Bayerischen Staatsballetts stehen.

München, 11/09/2019

Igor Zelensky hat bei einem Termin mit Staatsminister Bernd Sibler am heutigen Dienstag seinen Vertrag um weitere fünf Jahre bis Sommer 2026 verlängert:

„Es bedeutet mir sehr viel, meine bisherige Arbeit in München mit diesem großartigen Ensemble fortsetzen und unserem Publikum weiterhin die besten Tänzerinnen und Tänzer und ein in Zukunft noch vielseitigeres Repertoire präsentieren zu können. Die Vertragsverlängerung ist für mich Lob und Ansporn zugleich, das Bayerische Staatsballett unter den Top-Ballettensembles zu etablieren und die Zuschauer mit unserer Tanzkunst auch die kommenden Jahre zu verzaubern. Ich freue mich auf den Austausch mit unseren wunderbaren Künstlern und werde alles geben, damit jede Premiere, jede Vorstellung, jede Spielzeit noch besser wird, als die vorausgegangene.“

Kommentare

Noch keine Beiträge