„Der Bau - Gruppe/Kids“ von Isabelle Schad
„Der Bau - Gruppe/Kids“ von Isabelle Schad

Versteckt

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Der Bau - Gruppe/Kids“ von Isabelle Schad kommt im Rahmen von „Purple - Internationales Tanzfestival für junges Publikum“ in den Uferstudios Berlin zur Aufführung. Ein Heidenspaß!

Berlin, 24/01/2019

Nach den Tanztagen in Berlin folgt „Purple - Internationales Tanzfestival für junges Publikum“. Ich konnte bei der Generalprobe zu „Der Bau - Gruppe/Kids“ von Isabelle Schad in einer Version für dieses Festival mit 10 TänzerInnen im Uferstudio 1 dabei sein. Die TänzerInnen liegen jede/r für sich versteckt unter mehreren schwarzen 'Sitzsäcken'. Dann beginnen sich diese Sitzsäcke am Boden zu bewegen, kurzzeitig erscheinen Gesichter, Arme oder Beine. Erst im dritten Teil des Stücks werden die ganzen Körper für das Publikum sichtbar und nun beginnt der eigentliche Spaß. Die Säcke werden getragen, geworfen, zu Mauern, Türmen und… immer wieder zum Versteck. Damit genau das richtige Stück für dieses Festival.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern