Von Wien an die Neiße

Massimo Gerardi wird neuer Tanzdirektor in Görlitz

Der italienische Tänzer und Choreograf tritt im Sommer die Nachfolge des Duos Pelleg & Weigert an.

Görlitz, 10/02/2024

Wie das Gerhart-Hauptmann-Theater Görtlitz-Zittau am Freitag mitteilte, wird Massimo Gerardi in der kommenden Spielzeit die Nachfolge von Dan Pelleg und Marko E. Weigert als Tanzdirektor antreten. Damit setzte sich Gerardi gegen etwas 40 weitere Bewerber*innen durch. 

Massimo Gerardi wurde in Italien geboren und arbeitete als Tänzer u.a. für renommierte Choreograf*innen wie Birgit Cullberg und William Forsythe. Gastchoreografien führten in u.a. nach Bielefeld, Oldenburg, an die Landesbühnen Sachsen und nach Dresden. Außerdem lehrte er als Dozent für zeitgenössischen Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Derzeit ist er als Ballettmeister an der Ballettakademie der Wiener Staatsoper tätig.

Durch die Bekanntgabe der neuen Tanzdirektion wurden außerdem die Gerüchte, dass die Tanzkompanie in Görlitz aufgrund finanzieller Probleme aufgelöst wird, widerlegt. 
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern