„Störlaut“ von und mit Jule Flierl
„Störlaut“ von und mit Jule Flierl

Schräg

Fotoblog von Dieter Hartwig

„Störlaut“ von und mit Jule Flierl ist in der Kantine der Sopiensaele Berlin genau am richtigen Platz.

Berlin, 21/02/2019

Manchmal habe ich erst bei einer Wiederaufnahme die Möglichkeit bei der Generalprobe dabei zu sein. Jule Flierl bin ich zum ersten Mal bei den Tanztagen 2009 in den Sophiensaelen begegnet. Seitdem konnte ich ihre Arbeit bei den verschiedensten Produktionen verfolgen. Nun also bei der Wiederaufnahme von „Störlaut“. Einer sehr 'schrägen' Arbeit. Es ist schon unglaublich, wie sie sich mit dem 'Dreifachschuh' bewegen kann. Dazu die Töne aus ihrem Mund, bearbeitet, verfremdet, gespiegelt vom Klangkünstler Sam Hertz. Die Kantine der Sophiensaele ist genau der richtige Ort für diese Arbeit.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge