Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks

Der Tanzmacher Heinz Spoerli wird siebzig

oe
Stuttgart, 08/07/2010

Ja, wie denn das? Haben wir nicht gerade erst seinen Jubiläumsgeburtstag mit einem rauschenden nächtlichen Fest auf dem Zürcher See gefeiert? Und das soll nun auch schon wieder zehn Jahre her gewesen sein? Aber was sind schon zehn Jahre gegen das halbe Jahrhundert, das seit Orlikowskys „Pagodenprinz“ in Basel vergangen ist! Und an den erinnere ich mich als meine Erstbegegnung mit Spoerli: da saß er als Knirps auf der Spitze der Menschenpagode, die „Orli“ auf der Bühne aufgebaut hatte.

Fünfzig Jahre leben mit Spoerli! Das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern