Tanzschuhe #

Sonja, 22.04.2007 17:08:50

Hallo,
ich hätte mal eine frage zu tanzschuhen. möchte mir nämlich gerne welche kaufen.
ich tanze immer standardtänze und lateinamerikanische tänze...

jedenfall hab ich im internet mal nach schuhen gesucht und hab welche gefunden die mir gefallen, aber: da steht dabei, dass des charakterschuhe sind... jetzt zu meiner frage: was sind charakterschuhe? und sind die für standard- und latein-tänze geeignet?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße sonja
Re: Tanzschuhe #

Diane (moderator), 24.04.2007 14:17:40

Sonja, soweit ich weiss, sind character-schuhe für Tänze wie czardas, polka, ggf flamenco, etc. wenn sie an einer tanzschule (ballettschule) gelernt werden. (so war das, als ich character gelernt habe)

ich weiss nicht, was man für standard tänze braucht. Vielleicht kannst du auch an der tanzschule, wo man standard lernt, fragen, was sie empfehlen?

-d-

Anna Kaiser, 30.08.2018 18:00:09

Hallo
Soweit ich weiß sind Tanzschuhe in drei Kategorien aufgeteilt, offene Tanzschuhe, geschlossene und Tanzschuhe mit Fußbett. Man kann sich allerdings auch individuelle Tanzschuhe anfertigen lassen, für besondere Tänze oder Anlässe, wie zum Beispiel zur Hochzeit.
Ich tanze seit drei Jahren und habe schon ein paar Tanzschuhe gekauft, allerdings jedes Mal online. Unter Tanzschuhe Damen findet man eine recht große Auswahl auch für Herren und Kinder. Worauf ich allerdings bei meinen ersten Tanzschuhen geachtet habe, ist eine kleine Absatzhöhe, ich habe mit 2,8cm angefangen.
LG

Faker22, 26.10.2018 22:29:51

Hast du schon welche gefunden?
LG

Print4, 26.12.2018 12:14:56

Wirklich interessante Fragestellung. Toll wie man sich hier hilft.

Marcus, 03.03.2019 22:47:09

Stimmt, ich finde es auch super, wenn man im Forum eine Frage stellt und sich gleich Leute melden und versuchen weiterzuhelfen.
Online gibt es wirklich gute Anbieter, wo man sehr hochwertige und schöne Tanzschuhe bestellen kann. Ich habe auch schon welche online gekauft und bin zufrieden.
Man kann sich aber auch vor dem Kauf online beraten oder informieren, es gibt sogenannte Schuhberater. Ich gehe seit einigen Monaten zum Zumba und ich war mir ein bisschen wegen den richtigen Schuhen unsicher, ich wusste nicht, was ich kaufen soll. Online konnte ich mich auf dieser Seite über Zumba Schuhe beraten, das hat mir persönlich sehr geholfen die richtige Wahl zu treffen.
Liebe Grüße

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

TANZSTADT BREMEN!

Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion „RÄUME FÜR DEN TANZ“ will das Feuer für den Tanz in Bremen neu schüren
Veröffentlicht am 24.05.2019, von Martina Burandt

GANZ EINFACH IM FLUSS BLEIBEN

Die Compagnie Ligna eröffnet das Festival Tanz!Heilbronn mit "Flow"
Veröffentlicht am 24.05.2019, von Isabelle von Neumann-Cosel

DANCE 2019: EIN TANZFEST IM MÜNCHNER KREATIVQUARTIER

Dance: Internationales Festival für zeitgenössischen Tanz der Landeshauptstadt München vom 16. bis 26. Mai
Veröffentlicht am 23.05.2019, von Pressetext

LETZTE FORENBEITRÄGE

RE: STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

ENTSETZEN ÜBER DEN BERICHT EINER MUTTER

STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

RE: DEHNEN / WARM-UP VOR DEM SPITZENTRAINING?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: PRIVATE AUSBILDUNG ZUR TANZPÄDADOGIN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

BEI UNS IM SHOP