Herzlich Willkommen #

Lena, 02.10.2006 17:55:36

Hallo,

ich habe mich eigentlich nur wegen einer Fage angemeldet, werde aber wohl nun haufiger dieses Forum nutzten um Themen nach zu lesen...

Ich bin 23 (in der Ausbildung zur Ergotherapeutin) und habe erst vor einem Jahr mit modernem Tanz angefangen, vorher habe ich einige Jahre " kreativer Tanz" bei einer Tanztherapeutin mit gemacht. Der Bereich Zeitgenössischer Tanz aber auch Ballett und Tanztherapie interesiert mich sehr und ich könnte mir gut vorstellen Tanz mit Ergotherapie später zuverbinden.
Soweit erst mal zu mir, ich hoffe ich finde mich nun in dem Forum zurecht und stelle meine Fragen an den richtigen stellen...

Gruß,
Lena

ps. muss mich mit dem Umgang eines Forums erst noch vertraut machen

zuletzt geändert von Lena, 02.10.2006 18:19:21

Re: Herzlich Willkommen #

Diane (moderator), 02.10.2006 22:03:54

:heartbeat: -liche willkommensgrüße hier, Lena!

Das macht nichts, wenn du noch nicht soviel mit foren zu tun hattest. Lese einfach viel, und wenn du was zu sagen hast, schreib dann los. ;)

-d-

Tanja, 01.10.2007 11:48:51

uuh... ich hoffe, ich bin hier endlich richtig. habe mich angemeldet um im schüler-forum mitzureden und gelesen dass man sich erst vorstellen soll... aber WO?!

in der hoffnung, hier richtig zu sein, hier also meine vorstellung.

ich heisse tanja, bin 21 und wohne mit meinem frischgebackenen ehemann in oberösterreich.
als kind habe ich angefangen, ballett zu tanzen, hatte aber eine sehr grobe lehrerin die keinerlei verständis dafür hatte, dass man als anfänger noch ungelenkig ist und habe deshalb nach kurzer zeit und ohne jeglichen fortschritt wieder aufgehört.

den wunsch, zu tanzen, habe ich schon seit einiger zeit, und in den letzten tagen ist er dermassen stark geworden, dass ich mich entschlossen habe mich hier umzusehen. ich weiss dass ich mit 21 keine chancen mehr auf professionelles tanzen habe, da ich aber mit meinem beruf als grafikdesigner recht glücklich bin ist das gar nicht mein ziel. mein großer wunsch ist es, hobbymässig zu tanzen und es irgendwann bis zum spitzentanz zu bringen, was ich mit absoluter schönheit und eleganz gleichsetze...

grundsätzlich bin ich leider sehr ungelenkig (was sich aber hoffentlich durch dehnübungen beheben lässt!) und ungeschickt, aber ich habe auch nie irgendeine art von sport betrieben, was wohl mit ein grund dafür sein könnte. da ich sehr schlank bin denke ich aber, dass ich defizite in diese richtung schnell beheben könnte, ohne anfangs noch nicht mal ins tütü zu passen ;)

die ermutigenden antworten auf die frage nach dem alter, die bereits vor mir von gleichgesinnten gestellt worden ist, dass es durchaus möglich ist in meinem alter noch mit ballett anzufangen, haben mir hoffnung gemacht. ich freue mich auf die zeit hier mit euch!

zuletzt geändert von Tanja, 01.10.2007 11:52:00

"Wherever a dancer stands is holy ground."
(Martha Graham)

Diane (moderator), 02.10.2007 12:19:22

Hi, Tanja!

Herzlich willkommen!

Oberösterreich ist sehr schön; so nah an die Berge, nicht zu weit von Wien... :))

Ich hoffe, du findest viele Antworten und auch anregende diskussionen hier! :D

-d-

motte, 06.10.2008 21:52:11

Hallo. Neu hier und wollte mich kurz vorstellen, um dann ausgiebig zu stöbern und mich nach neuen Möglichkeiten zu erkundigen. Ich bin 23 ,zur Zeit Politik/Pädagogikstudentin. Ich war lange im orientalischen Tanz dabei, jetzt begeisterter Einsteiger in Modern und Flamenco. ..Das soweit von mir, bald mehr. Bei der Gelegenheit: Danke für diese tolle Seite! Gruß, Alex

Diane (moderator), 08.10.2008 06:57:58

:D herzlich willkommen bei tanznetz.de!

viel spaß beim lesen - und schreiben!

-d-

Jule, 30.10.2008 22:56:35

Servus! :))
Wollte mich auch kurz mal vorstellen, bevor ich meinen Senf dazu geb :))
Bin 27 und seit einigen Jahren Tänzerin...
Jap,das war's auch schon...Hoffe man liest sich mal :))

Antonio (Moderator), 30.10.2008 23:13:54

hallo jule
willkommen :)
wo tanzt du denn?

Elena Gomes, 01.11.2008 14:54:00

hallo,
ich heiße elena und bin 27. leider bin ich selber keine professionelle tänzerin, aber seit jahren eine große ballettliebhaberin.
und die vielen verschiedenen diskussionen im forum finde ich sehr interessant!
liebe grüße,
elena

Diane (moderator), 01.11.2008 20:59:22

:heartbeat: lich willkommen, Elena!
Schön, noch eine ballettliebhaberin hier zu haben!
:))

-d-

Jule, 03.11.2008 20:56:05

Servus Antonio!!
Hey, ich denk wir kennen uns sogar...Mindestens vom Hören...
Ich litt auch mal unter "Ballett entdeckt" :))
Bin jetzt in Ulm...
Na denne- hoffe man liest sich... :))
Schönen Abend noch...

Antonio (Moderator), 03.11.2008 21:14:13

ballett entdeckt du auch :laughing:
ok, dann weiß ich jetzt wer du bist :) habe von dir gehört... :]
hoffe dir geht es gut in ulm
gehst du mit andris mit nach eisenach???

LG :wave:

Jule, 06.11.2008 17:06:51

Heidiho Antonio!
Wir hatten hier letzte Spielzeit ziemliche Probleme mit unserer Leitung...Deshalb- keine Chance ,daß ich mitgeh (Ich denke mal,daß er auch keinen mitnehmen will...)...Unser Ballettmeister übernimmt jetzt dann erstmal für'n Jahr die Kompanie...Mal sehen, wie das so wird...
Wie isses denn so in Hof?
Lg
Juliane

Antonio (Moderator), 06.11.2008 21:58:05

ok verstehe. in hof geht es mir gut...die arbeit macht viel spaß, die leute sind alle super nett. wir arbeiten auch mit gastchoreografen, das finde ich gut. im moment mit ricardo fernando, ballettdirektor aus hagen.

Annie, 01.09.2009 10:15:42

Hallo alle zusammen,

ich habe mich erst vor kurzen hier angemeldet,weil ich ein paar Fragen hatte und hoffe das mir die hier beantwortet werden.
ich tanze jetzt schon seit 10 Jahren Ballett Jazz Modern und Stepptanz und hoffe über das Forum hier noch ein paar gute tipps zu sammeln.

Diane (moderator), 01.09.2009 11:16:17

Hello, und herzlich willkommen!

Tanzt du mehrmals in der woche - also je eine oder zwei stunden modern, jazz, step und ballett.. oder wie machst du das? :))

-d-

Annie, 02.09.2009 14:54:32

Ich habe montags und mittwochs ballett, Dienstags modern und Donnerstags erst Jazz und danach 1 stunde stepp und freitags nochmal jazz

Diane (moderator), 02.09.2009 15:17:24

:))

-d-

meenah, 07.02.2012 11:39:50

Hallo liebe Tanzinteressierte, Tanzausübende und Tanzeltern,

ich heiße Jasmina und bin die Mutter der kleinen ambitionierten sechsjährigen Marieza Milani.

Ich selbst habe Hochleistungssport, Leichtathletik betrieben, komme also aus einer ganz anderen sportlichen Richtung.

Ich bin dankbar und froh mich in diesem Forum durchlesen zu können und Antworten auf meine vielen Fragen zu erhalten, da ich als Laie völlig unwissend an das Thema Balletttanz herangehe.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und danke schon im Vorraus für Eure Antworten und Hilfe!

Ich wünsche einen schönen Tag!
Jasmina

Diane (moderator), 07.02.2012 13:01:18

Willkommen im tanznetz.de! :D

Viel spaß beim lesen und auch diskutieren. :))

-d-

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

DIALOGE 2020 – RELEVANTE SYSTEME

Eine Produktion von Sasha Waltz & Guests
Veröffentlicht am 11.08.2020, von Anzeige

TANZTHEATER WUPPERTAL SPIELZEIT 2020/21

Nach einer - auch für Tanztheater Wuppertal Pina Bausch - sehr langen und schwierigen Durststrecke startet das Ensemble in die Spielzeit 2020/21.
Veröffentlicht am 10.08.2020, von Anzeige

UNTER FREIEM HIMMEL

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 09.08.2020, von Gastbeitrag

LETZTE FORENBEITRÄGE

TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

BEI UNS IM SHOP