Tanzpädagogik Ausbildung in Norddeutschland #

ballerianna, 09.09.2020 13:57:23

Hey, kennt jemand gute Ausbildungen in Norddeutschland für Tanzpädagogik? Ich wohne in Baden-Württemberg und würde entsprechend umziehen. Hier unten habe ich leider kaum Ausbildungen bzw. auch kaum wirklich ansprechende gefunden.

Mein Fokus liegt zudem auf Klassischem Ballett, was das Ganze noch mal eingrenzt denk ich.

Mir wäre sowas wie richtige Tanzräume mit richtigem Tanzboden etc schon wichtig.. Weil ich hab das Gefühl, viele Ausbildungen haben das irgendwie nicht...

Ich rede auch gar nicht von solchen Seminarausbildungen, sondern schon richtige Vollzeitausbildungen mit Training etc...


Würde mich sehr über Hilfe freuen:)
LG
Re: Tanzpädagogik Ausbildung in Norddeutschland #

Nina Sagemerten, 22.09.2020 09:13:24

Also, das hört sich an wie verkehrte Welt. Wieso Norddeutschland?
Mal John Neumeier anrufen. Der weiß es bestimmt.
Re: Tanzpädagogik Ausbildung in Norddeutschland #

Diane (moderator), 22.09.2020 16:25:55

Es gibt mehrere; manche schon Jahre lang auf dem Gebiet. Alle kosten was; die Staatlichen Akademien bilden nicht mehr Leute zum Pädagogen aus, die nicht vorher professionell getanzt haben/eine professionelle Studium hinter sich haben. Macht Sinn, aber der Markt braucht in der Tat viele gut ausgebildeten Leuten, auch wenn sie nicht auf professionellen Bühnen getanzt haben. Nur eine gute, fundierte und strikte Ausbildung sollte das sein. Und das ist der Haken: wenn man dafür selbst (viel) bezahlt, und die Schule muss davon leben, dass du bezahlst, werden sie (fast) Jeden annehmen.

Mach mal ein internet-search. Es gibt schon was.

Oh, und ich habe das andere Post gelöscht; du brauchst das nur einmal hinzugeben, ok?

-d-

zuletzt geändert von Diane (moderator), 22.09.2020 16:28:54

Re: Tanzpädagogik Ausbildung in Norddeutschland #

Nina Sagemerten, 01.10.2020 17:59:52

Ja, und Hochschulbibliotheken waren zumindet zu meiner Zeit großzügig, weniger strikt und wussten auch dort weiter, wo Google endet.
Oder man fragt jemanden, die jahrelang getanzt hat - zu den JEDERMANN gehört, zahlt und jahrelang Informationskompetenz vermittelt hat.
Muss man nicht verraten, wo die Akademien sitzen, die nicht Jeden nehmen. :-D
Alles Top Secret.



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BETTINA MASUCH GEHT NACH ST. PÖLTEN

Ab 2022 übernimmt Masuch die Künstlerischer Leitung des Festspielhaus St. Pölten
Veröffentlicht am 30.10.2020, von tanznetz.de Redaktion


IM AMT

Kündigung von Gregor Seyffert nicht rechtmäßig
Veröffentlicht am 29.10.2020, von tanznetz.de Redaktion


WEITERTANZEN

TANZPAKT RECONNECT fördert 51 Maßnahmen mit 5,5 Millionen Euro
Veröffentlicht am 29.10.2020, von Pressetext

LETZTE FORENBEITRÄGE


HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: NUN LASST UNS FEIERN

Rubrik: Berlin

BALLETTAUFFÜHRUNG TROTZ CORONA

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG IN NORDDEUTSCHLAND

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WO SCHAUT IHR NACH ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP