Ausbildung oder Studium in den Bereichen Contemporary und Urban Dance #

Thalia Werner, 30.08.2020 17:55:11

Liebe Tanz Community,
ich richte mich heute an euch, da ich ein ganz persönliches Anliegen habe.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Uni, Fachhochschule oder 3-jährigen Ausbildung im Bereich Tanz/Tanzpädagogik.

Bis jetzt habe ich eine 1 jährige abgeschlossene Ausbildung als Tanzpädagogin.
Merke jedoch immer mehr wie sehr ich nach qualitativ höheren Input, Förderung und tänzerischer Entwicklung suche.

Ich komme ursprünglich aus dem Hip Hop Bereich. Habe aber durch die Ausbildung ein großes Reportai an Ballett und zeitgenössischen Tanz erwerben können.

Das was ich suche, sollte auf jeden Fall in die moderne vielleicht sogar urbane Richtung gehen.

Zudem würde mich interessieren ob ihr es empfehlen würdet eher in den Niederlanden oder in Deutschland zu studieren und wenn ja warum?

Über hilfreiche Tipps oder persönliche Erfahrungen bin ich super dankbar 🙏
Re: Ausbildung oder Studium in den Bereichen Contemporary und Urban Dance #

Diane (moderator), 02.09.2020 15:42:55

Wie schön, dass du dich weiterbilden möchte. :)

So weit ich weiss, sind die Staatlichen Schulen in Deutschland für Tanzpädagogik (also die Hochschulen, wo man kein Schulgeld zahlt) NUR für ehemalige professionelle (Ballett) Tänzer*innen.
Ob das so in den Niederlanden ist, weiss ich nicht.

Private Schulen gibt es in D. viele. Ich weiss leider nichts darüber - daher hoffe ich, dass sich jemand hier antwortet, der mehr weiss als ich!

-d-
Re: Ausbildung oder Studium in den Bereichen Contemporary und Urban Dance #

regina kleist, 14.06.2021 17:24:46

Alternativ schaut gerne einmal in unsere berufsbegleitenden Weiterbildungen rein unter www.ginaworkshops.com
Uns gibt es seit 1994.
Im SEPT 2021 beginnen wir erneut unsere Modern Dance Intensive Studies - American Styles - und Ballettpädagogik nach Waganowa mit Zertifizierung! Wir akzeptieren Fördermittel wie z.B. die Bildungsprämie.
Modern link: https://ginaworkshops.com/workshops/weiterbildung-modern-dance-intensive-studies-level-1-grundstufe/
Ballettpädag. link: https://ginaworkshops.com/workshops/weiterbildung-ballettpaedagogik-fuer-6-18-j-mit-zertifizierung-2021/



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


„DAMALS LEBTE ICH NOCH IM PRÄSENS“

Skoronel Reloaded/Judith Kuckart: „Die Erde ist gewaltig schön, doch sicher ist sie nicht“ in der „Wartburg“ Wiesbaden
Veröffentlicht am 20.09.2021, von Gastbeitrag


DIE ENTHÜLLUNG DES SELBST

„Personne“ von Isabelle Schad und Laurent Goldring in der Tanzhalle Wiesenburg
Veröffentlicht am 19.09.2021, von Gastbeitrag

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP