Staatliche Förderung bei Weiterbildung? #

MariaHuetter91, 31.07.2020 15:37:49

Hallo alle zusammen,

kann mir einer sagen, ob man in irgend einer Art Hilfe oder ähnliches vom Staat bekommt, wenn man eine
Weiterbildung macht?
Re: Staatliche Förderung bei Weiterbildung? #

Madeleine, 01.08.2020 13:07:10

Meine Schwester macht eine Ausbildung zur Kindergartenleiterin und bekommt vom Staat 1K...aber das hängt vom Bundesland ab...
Re: Staatliche Förderung bei Weiterbildung? #

Manuel157, 02.08.2020 18:48:03

Hallo,

ja, es gibt da doch das Qualifizierungschangengesetzt, da kann man eine Aufstiegsfortbildung machen,
je nach Fall übernimmt der Staat sogar alles:
- keine werbung-

zuletzt geändert von Diane (moderator), 02.08.2020 22:47:33

Re: Staatliche Förderung bei Weiterbildung? #

NicolaB, 18.08.2020 17:34:07

Hängt mit Sicherheit mit der Art der Weiterbildung zusammen. Ich habe Wirtschaftspädagogik im Fernstudium als Weiterbildung bei allensbach-hochschule.de gemacht und habe Bafög bekommen. Klar muss man da auch was zurück zahlen, aber es ist eine Förderung

zuletzt geändert von NicolaB, 20.08.2020 11:50:01




 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


WETTBEWERBSSTART DER 16. EUROPÄISCHEN KULTURMARKEN-AWARDS

Europas avanciertester Kulturpreis macht die gesellschaftliche Relevanz von Kultur sichtbarer
Veröffentlicht am 23.06.2021, von Anzeige


DIGITAL DIALOGUES

Vom 7. bis 10. Juli werdenBremens Fassaden zur Bühne. TANZ Bremen präsentiert die DIGITAL DIALOGUES.
Veröffentlicht am 23.06.2021, von Anzeige


VON EKSTASE UND TOD

Bodytalk und das Polski Teatr Tańca zeigen in Poznań ihre Pandemie-Version von "Romeo und Julia"
Veröffentlicht am 22.06.2021, von Torben Ibs

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: WORKSHOPS

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ANZEIGE ALS FREIE EINRICHTUNG GEM. §104 SCHULGESETZ

Rubrik: Ballettschule und Management

WORKSHOPS

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

MODERN DANCE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: 1-JÄHRIGE TÄNZERISCHE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: 1-JÄHRIGE TÄNZERISCHE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSBILDUNG ODER STUDIUM IN DEN BEREICHEN CONTEMPORARY UND URBAN DANCE

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: BERUFSBEGLEITENDE TANZPÄDAGOGIK-AUSBILDUNG CLAUDIA LORENZ BIELEFELD

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen



BEI UNS IM SHOP