Würde gerne Hip Hop tanzen, traue mich aber nicht #

denni00, 21.11.2019 15:48:41

Guten Abend/Nacht ihr lieben,

tja meine Frage ist so speziell deswegen wende ich mich an euch. Ich würde soo gerne Hip hop tanzen lernen. Allerdings ist es mir mit meinen 19 Jahren und auch noch als Junge naja nicht peinlich sondern eher peinlich in einer Hip Hop Gruppe anzufange wo alle schon so gut tanzen können und ich ja noch nie auser die Standart sachen wie Tippen usw getanzt habe. Ein von Haus aus schlechtes Selbstbewusstsein kommt darzu.Und mit 19 anzufangen bin ich nicht schon zu alt? Es gibt nur sehr wenige Tanzgruppen hier da ich nicht in der Nähe einer Großstadt wohne. Es gibt zwar welche, allerdings aufgrund der Größe gibt es keine "Anfängerkurse". Ich würde also in eine Aktive Gruppe wo die Leute schon lange tanzen gesteckt werden. Das wäre mir so peinlich wenn ich das nicht sofort hinbekomme wie die ( was definitiv der Fall sein wird). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hätte schon lange lust darauf, also tanzen anzufangen schon mit 17, habe mich aber wegen beschriebenen Problem nie getraut.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Re: Würde gerne Hip Hop tanzen, traue mich aber nicht #

Diane (moderator), 26.11.2019 13:12:10

Was kann man da sagen?
Versuch es mal.
In meine Erfahrung, passiert es so gut wie NIE, dass jemand "ausgelacht" wird, weil er/sie etwas "nicht kann" in ein Tanzunterricht.
Lass dein Ego zuhause; wie alle, die etwas lernen wollen tun sollen. ;) :)
Was ist das schlimmste, was passieren könnte?
Eben.
Du kannst es.
Try it.

-d-

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

PRÄGENDE TÄNZERIN

Sighilt Pahl verstorben
Veröffentlicht am 15.12.2019, von tanznetz.de Redaktion

DOZIEREN

Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 13.12.2019, von Dieter Hartwig

ÜBERRRASCHEND

Fotoblog von Dieter Hartwig zu Alexander Ekmans "Lib" und Sharon Eyals "Strong" mit dem Staatsballett Berlin.
Veröffentlicht am 11.12.2019, von Dieter Hartwig

LETZTE FORENBEITRÄGE

SUCHE LEUTE AUS AUGSBURG, DIE IRISH STEP DANCE (IRISCHER TANZ MIT SOFTSHOES/HARDSHOES) LERNEN WOLLEN

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: POKALE UND MEDAILLEN

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: POKALE UND MEDAILLEN

POKALE UND MEDAILLEN

RE: AUSWÄRTS

Rubrik: Tanzmedizin

Rubrik: Tanzmedizin