Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 09.06.2019 22:31:04

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Charlotte, 31 Jahre alt und habe als Kind bis ich etwa 11 Jahre alt war, Ballett getanzt. Bevor ich gelernt habe, auf Spitze zu tanzen, habe ich damals mit Ballett aufgehört - heute könnte ich mit dafür in den Hintern beißen. Aber was soll's. Ich hole das jetzt nach.
Vor etwa vier Jahren haben ich wieder angefangen und darf nun seit einem Monat Spitzenschuhe mein Eigen nennen.

Da ich im Internet viel zum Thema Wiedereinsteiger im Erwachsenenalter und verspätetes Spitzentanzlernen gesucht, aber wenig gefunden habe, habe ich angefangen, einen Blog darüber zu schreiben. Ihr findet ihn hier: ballettmachtgluecklich.wordpress.com


Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier oder über mein Blog zum Austausch mit Gleichgesinnten käme.

Ganz liebe Grüße
Charlotte
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Diane (moderator), 11.06.2019 08:44:30

Hi, Charlotte!
Willkommen!
Schön, dass du auf spitze tanzen kannst und dass du darüber schreibst.
:)
-d-
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 12.06.2019 11:52:55

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich"!
✍️

Ich freue mich sehr darauf, nun nicht mehr mit einem kippeligen Stuhl üben zu müssen, sondern kann jetzt die Korrekturen aus dem Training direkt zu Hause an einer richtigen Stange nacharbeiten...

https://ballettmachtgluecklich.wordpress.com

Wie übt ihr zu Hause? Hat einer von euch auch eine Ballettstange zu Hause? Welche Musik läuft dazu bei euch?

zuletzt geändert von Charlotte, 24.06.2019 21:24:01

Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 22.06.2019 22:51:47

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich"!
✍️

Gestern fand vorerst das letzte Training statt, bevor die Ballettschule für mehrere Wochen schließt, da das Gebäude, in dem sich der Ballettsaal befindet, saniert wird. Ganz auf Entzug muss ich aber nicht gehen...

https://ballettmachtgluecklich.blog

Schließt die Ballettschule auch über die Ferien? Was macht ihr in dieser Zeit?
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 24.06.2019 21:23:14

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich".

✍️
Passend zum Start der Sommerferien habe ich ein paar Bilder herausgesucht, die zum Träumen einladen und vielleicht ein bisschen Fernweh auslösen.

https://ballettmachtgluecklich.blog

Habt ihr tolle Instagramprofile zu empfehlen? Ich finde, es gibt unfassbar viele schöne Bilder im Netz!
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 28.06.2019 22:50:27

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich"!

✍️
Das Training auf Spitze ist sehr anstrengend, aber ich bin sicher, dass sich genau dadurch gut Kraft in meinen Füßen entwickelt...

https://ballettmachtgluecklich.blog

Wie war euer erstes wirklich intensives Spitzentraining?
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 05.07.2019 16:34:35

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich"!

Zeitgefühl hat etwas Faszinierendes: wie kommt es, dass 90min Vorlesung in der Uni eine Ewigkeit sind und 90min Balletttraining wie im Flug vergehen? ...

https://ballettmachtgluecklich.blog

Wie lief es bei euch am Anfang auf Spitze? Hattet ihr auch vor bestimmten Übungen "Angst"?

zuletzt geändert von Charlotte, 05.07.2019 16:36:34

Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 21.07.2019 18:39:35

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich"!

✍️
Die Pirouetten werden von Mal zu Mal besser, allerdings waren diese heute in eine Kombination verpackt, die fast alle ins schwitzen brachte...

https://ballettmachtgluecklich.blog

Wie behaltet ihr bei der Hitze einen kühlen Kopf? Oder bleibt ihr lieber zu Hause, wenn es so heiß ist?



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


ALLE JAHRE WIEDER

Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 22.08.2019, von Dieter Hartwig


TRADITIONELL

Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 22.08.2019, von Dieter Hartwig


EUROPÄISCHER KULTURMARKEN-AWARD 2019

Bis zum 31. August können noch Wettbewerbsbeiträge für den innovativsten europäischen Wettbewerb für Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kulturförderung eingereicht werden.
Veröffentlicht am 21.08.2019, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


DEEP TISSUE MASSAGE IN DELHI

Rubrik: Andere

RE: WER DARF TÄNZER ODER TANZPÄDAGOGEN AUSBILDEN?

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

DANCE TEACHER STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: WER DARF TÄNZER ODER TANZPÄDAGOGEN AUSBILDEN?

Rubrik: Ballettschule und Management

WER DARF TÄNZER ODER TANZPÄDAGOGEN AUSBILDEN?

Rubrik: Ballettschule und Management

RE: WELCHE BALLETSCHULE IN STUTTGART?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

RE: ICH TANZE IN MODERN DANCE ZEITGENÖSSISCHER TANZ CONTEMPORARY DANCE IN FRANKFURT BEI TANZ YOGA FRANKFURT

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!



BEI UNS IM SHOP