Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 09.06.2019 22:31:04

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Charlotte, 31 Jahre alt und habe als Kind bis ich etwa 11 Jahre alt war, Ballett getanzt. Bevor ich gelernt habe, auf Spitze zu tanzen, habe ich damals mit Ballett aufgehört - heute könnte ich mit dafür in den Hintern beißen. Aber was soll's. Ich hole das jetzt nach.
Vor etwa vier Jahren haben ich wieder angefangen und darf nun seit einem Monat Spitzenschuhe mein Eigen nennen.

Da ich im Internet viel zum Thema Wiedereinsteiger im Erwachsenenalter und verspätetes Spitzentanzlernen gesucht, aber wenig gefunden habe, habe ich angefangen, einen Blog darüber zu schreiben. Ihr findet ihn hier: ballettmachtgluecklich.wordpress.com


Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier oder über mein Blog zum Austausch mit Gleichgesinnten käme.

Ganz liebe Grüße
Charlotte
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Diane (moderator), 11.06.2019 08:44:30

Hi, Charlotte!
Willkommen!
Schön, dass du auf spitze tanzen kannst und dass du darüber schreibst.
:)
-d-
Re: Noch ein Wiedereinsteiger - Und ich schreib drüber! #

Charlotte, 12.06.2019 11:52:55

Neuer Beitrag auf "Ballett macht glücklich"!
✍️

Ich freue mich sehr darauf, nun nicht mehr mit einem kippeligen Stuhl üben zu müssen, sondern kann jetzt die Korrekturen aus dem Training direkt zu Hause an einer richtigen Stange nacharbeiten...

https://ballettmachtgluecklich.wordpress.com

Wie übt ihr zu Hause? Hat einer von euch auch eine Ballettstange zu Hause? Welche Musik läuft dazu bei euch?



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


FREMDBESTIMMT VON ENERGIEN UND EREIGNISSEN

Kurzstücke bei "Exquisite Corps" am Staatstheater Nürnberg
Veröffentlicht am 17.06.2019, von Alexandra Karabelas


"DAS GROßE DANKE"

Yuki Mori – große Gefühle beim Abschied
Veröffentlicht am 16.06.2019, von Michael Scheiner


WIEDERSEHEN MIT DEN ARMENIERN

Dreizehn attraktive Auftritte von „Forceful Feelings“ in Zürich
Veröffentlicht am 15.06.2019, von Marlies Strech

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: PRIVATE AUSBILDUNG ZUR TANZPÄDADOGIN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG (JOHN CRANKO), BAYERISCHES STAATSBALLETT, 16.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

BUNDESJUGENDBALLETT TRIFFT SHAKESPEARE, ERNST-DEUTSCH-THEATER, 01.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: SCHLECHTE BALLETTLEHRER/SCHULEN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

STARKES SCHWITZEN BEIM TANZEN :-(

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP