Tanzen lernen trotz sozialer Ängste #

olantis, 22.04.2018 18:51:10

Hallo,

ich bin inzwischen schon 30 Jahre alt und ziemlich deprimiert, da ich mir nie zugetraut habe, zu tanzen.

Wenn Freunde am Wochenende auf Partys oder in den Clubb gehen, dann bleibe ich Zuhause, da ich nicht tanze.

Hier ist vielleicht kein klassisches Hilfeforum, aber wenn mir jemand eine hilfreiche Auskunft geben kann, dann wohl am ehesten hier.

Wie kann ich mit dem Tanzen beginnen? Wie erlerne ich Sicherheit, wenn ich öffentlich (in einem Club etc.) tanzen möchte?
Wie bewege ich mich richtig, sodass ich mich nicht lächerlich mache?

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Thema beschäftigt mich sehr, da ich oft über die vielen Momente nachdenken muss, die ich im Leben verpasst habe.

Viele Grüße

Björn
Re: Tanzen lernen trotz sozialer Ängste #

Josef, 23.04.2018 14:05:22

Hi,

Besorge dir einen großen Spiegel, mach musik die dir gefällt zieh was an was dir gefällt und dann vor den Spiegel .....
ein bischen im ryhtmus der musik sich bewegen ..............
Mir hats geholfen .... manchmal gehe ich neuerdings auch auf partys ..... am anfang vllt ins theater gehen dort ist das publikum etwaqs toleranter als auf manchen scenenpartys (Bei auführungen vom stuttgarter ballett bin ich oft auch da).
Tanzen ist so eine sache .... voll aufregend puh!


mfg
Rootbart

PS: Am Sonntag ist Welttanztag ... gibt überall was ... zum zuschauen oder mitmachen.

zuletzt geändert von Josef, 24.04.2018 10:47:45

Re: Tanzen lernen trotz sozialer Ängste #

hanuman, 23.01.2019 07:22:02

It is believe that continuous chanting of Hanuman Bahuk for 40 days helps in curing various mental ... Benefits of Chanting Hanuman Bahuk.


hanuman bahuk path

Hanuman Bahuk

hanuman bahuk in hindi

hanuman bahuk benefits in hindi

hanuman bahuk path ke fayde













 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


»IMPROMPTUS« VON SASHA WALTZ IM AUGUST 2019 WIEDER IM RADIALSYSTEM

Die Choreographie »Impromptus« von Sasha Waltz zur Musik von Franz Schubert wird am 7., 8., 10. und 11. August 2019 nach vierjähriger Pause wieder im Berliner radialsystem gezeigt.
Veröffentlicht am 17.07.2019, von Anzeige


»BILDERSCHLACHTEN«

»Bilderschlachten / Batailles d‘Images« von Stephanie Thiersch beim Beethovenfest in Bonn
Veröffentlicht am 16.07.2019, von Pressetext


ARTORT 019 – GOES AIRFIELD

Das alljährliche Heidelberger Sommer-Festival für Kunst im öffentlichen Raum bespielt in diesem Jahr den ehemaligen amerikanischen Flughafen Heliport Heidelberg.
Veröffentlicht am 15.07.2019, von Anzeige

LETZTE FORENBEITRÄGE


FORTBILDUNG: KURSLEITUNG FÜR KINDERBALLETT IM FREIZEITSPORT

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

FORTBILDUNG: KURSLEITUNG FÜR KINDERBALLETT IM FREIZEITSPORT

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

RE: BRAUCHE HILFE! VIEL INFORMATION ÜBER TANZHOCHAUSBILDUNG BITTE!

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

HIER IN FRANKFURT / M. FINDET IHR FORTLAUFENDE KURSE IN MODERN DANCE UND ZEITGENÖSSISCHER TANZ - WAS IST EIGENTLICH MODERN DANCE ?

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

NIJINSKY GALA XLV, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 30.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

GASTSPIEL DES AMSTERDAMER HET NATIONALE BALLET, HAMBURGISCHE STAATSOPER, 25.06.2019

Rubrik: Publikumsrezensionen

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User

RE: NOCH EIN WIEDEREINSTEIGER - UND ICH SCHREIB DRÜBER!

Rubrik: Die tanznetz.de User



BEI UNS IM SHOP