Onegin (Cranko), Bayerisches Staatsballett, 04.02.2018 #

Ralf Reck, 04.02.2018 22:41:46

Sämtliche Hauptpartien waren Rolledebüts; allerdings war offensichtlich nicht lange genug geprobt worden. Selbst Vladimir Shklyarov (Onegin) und Ivy Amista als Tatjana fanden nicht richtig zueinander. Ihre Kommunikationsprobleme betrafen aber nicht nur die interpretatorische Seite, sondern im Schluss Pas de deux auch noch die technische Vollkommenheit (dieser eigentlich herausragenden Tänzer). Alexey Popov (Lenski) sah man bei den Hebefiguren im ersten Bild noch die technischen Schwierigkeiten an, sein Solo im vierten Bild blieb zudem ohne Überzeugungskraft. Schön gelangen die Pas de deux Onegin/Olga (Prisca Zeisel) im dritten Bild sowie von Emilio Pavan (Gremin) und Tatjana im fünften Bild. Großer und lang anhaltender Jubel des Münchner Publikums im voll besetzten Nationaltheater für Ivy Amista und Vladimir Shklyarov.
Re: Onegin (Cranko), Bayerisches Staatsballett, 04.02.2018 #

Mascha, 10.02.2018 10:00:32

Erstaunlich, dass hier nur negative Meinungen zu Vladimir Skhlyarov stehen: das war ein tolles Debüt als Onegin, durchdacht und sensibel. Hoffentlich tanzt er die Rolle noch sehr oft.



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


LUSTVOLLES FLIEGEN

Die Choreografin Elizabeth Streb mit ihren "Action Heroes" beim Internationalen Sommerfestival in der Hamburger Kampnagelfabrik
Veröffentlicht am 16.08.2018, von Annette Bopp


KLASSIKADAPTIONEN, ZUKUNFTSVISIONEN UND EINE PRISE HUMOR

Erste Gastspiele beim 30. Festival Tanz im August
Veröffentlicht am 16.08.2018, von Volkmar Draeger


ZWISCHEN POP- UND SUBKULTUR

ImPulsTanz – Young Choreographers' Award
Veröffentlicht am 16.08.2018, von Christian Keller

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZPROJEKT IN KAPSTADT, SÜDAFRIKA - UNTERSTÜTZERINNEN GESUCHT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

TANZAUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: EIN PAAR FRAGEN FÜR

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: RE: IST ES FÜR EINE TANZAUSBILDUNG ZU SPÄT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: EIN PAAR FRAGEN FÜR

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

FÜR MASTERARBEIT ETC. : MAGAZIN "TANZ AKTUELL - BALLETT INTERNATIONAL" DEZ.1987 - DEZ.1996 ABZUGEBEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern



BEI UNS IM SHOP