Teambuilding - Hat damit jemand Erfahrungen? #

Claude, 23.10.2017 21:16:21

Hi,

ich habe eine Tanzschule, in der die Tanzlehrer nun recht neu sind. Der Teamgeist könnte daher noch etwas besser sein. Nun habe ich im Internet von diesem
werbung enternt
gelesen. Dabei nimmt man im Team an einem Kochkurs teil, wodurch der Teamgeist gefördert werden soll. Das wäre so ähnlich wie in einem Seilgarten, nur eben nicht körperlich anstrengend. Nun wollte ich mich hier einmal umhören, ob jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Teamevents hat. Bringen diese den Teamgeist voran?

LG

zuletzt geändert von Diane (moderator), 06.10.2020 21:35:02

Re: Teambuilding - Hat damit jemand Erfahrungen? #

Klaus, 07.02.2020 07:13:55

Teambuilding - das bedeutet nicht immer einen regelmäßigen Ausflug mit Ihren Kollegen. Unser Führer ging dieses Problem sehr kreativ an. Die gesamte IT-Abteilung wird nun am Wochenende zu einem zusammenhängenden Team in Conter Strike. Anfangs schien uns diese Art des Teambuildings seltsam und ungewöhnlich, aber nachdem ich einen Artikel mit dem Titel "++++++++ baloney
gelesen hatte, betrachtete ich diesen Sport aus einer ganz anderen Perspektive. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein interessanter Zeitvertreib auch ein solches Einkommen bringen könnte. Generell kann unser Teambuilding bald zu guten Gewinnen heranwachsen)

zuletzt geändert von Diane (moderator), 06.10.2020 21:33:47

Re: Teambuilding - Hat damit jemand Erfahrungen? #

Margaret E. Shores, 30.09.2020 09:18:03

Hi, this is a really good post and I was looking online for a post like this when I landed here. I was looking online for some good
baloney/werbung
online and if you guys know about them please tell me. It would be really helpful for me.

zuletzt geändert von Diane (moderator), 06.10.2020 21:34:24

Re: Teambuilding - Hat damit jemand Erfahrungen? #

Nina Sagemerten, 17.10.2020 23:51:03

Hi Claude,
schön, dass du dir Gedanken um dein Team machst.
Ich habe von Teambuilding-Events gehört und denke, dass Sie als Initialzündung Sinn ergeben können. In jedem Fall würde ich mir den Trainer oder die Trainerin ansehen. Was gemacht wird, ist sehr unterschiedlich und aus meiner Sicht sollte man sich fragen, ob das Konzept zum eigenen passt. Ich hatte selbst als Wissenschaftlerin Workshops, die die Teilnehmer/innen maßgeblich mitgestalteten.
Für nachhaltiges Teambuilding gilt wie für Training: regelmäßige Begleitung ist besser als einmaliger Workshop. Insofern ist Wildwasser-Rafting, Eselreiten etc. bei Tanzlehrern vielleicht weniger passend als ein Coach, der auf individuelle Bedürfnisse eingehen kann und den Arbeitsalltag kennt.
Ich wünsche euch alles Gute!

Nina



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


WETTBEWERBSSTART DER 16. EUROPÄISCHEN KULTURMARKEN-AWARDS

Europas avanciertester Kulturpreis macht die gesellschaftliche Relevanz von Kultur sichtbarer
Veröffentlicht am 23.06.2021, von Anzeige


DIGITAL DIALOGUES

Vom 7. bis 10. Juli werdenBremens Fassaden zur Bühne. TANZ Bremen präsentiert die DIGITAL DIALOGUES.
Veröffentlicht am 23.06.2021, von Anzeige


VON EKSTASE UND TOD

Bodytalk und das Polski Teatr Tańca zeigen in Poznań ihre Pandemie-Version von "Romeo und Julia"
Veröffentlicht am 22.06.2021, von Torben Ibs

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: WORKSHOPS

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ANZEIGE ALS FREIE EINRICHTUNG GEM. §104 SCHULGESETZ

Rubrik: Ballettschule und Management

WORKSHOPS

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten

MODERN DANCE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: 1-JÄHRIGE TÄNZERISCHE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: 1-JÄHRIGE TÄNZERISCHE WEITERBILDUNG

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSBILDUNG ODER STUDIUM IN DEN BEREICHEN CONTEMPORARY UND URBAN DANCE

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: BERUFSBEGLEITENDE TANZPÄDAGOGIK-AUSBILDUNG CLAUDIA LORENZ BIELEFELD

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen



BEI UNS IM SHOP