Tanzpädagogik Ausbildung #

Cindy, 19.10.2016 01:14:09

Hallo :wave:

Bin 27 Jahre und ziehe nach Berlin um bei DANCEWORKS eine Vorausbildung zu machen ab Februar (5 Monate).
Mein Wunsch wäre es noch im meinem Alter eine Tanzpädagogik Ausbildung machen zu können :heartbeat:
Nehme seit meinem 12ten Lebensjahr schon an Tanzunterricht teil.
Da ich jahrelang den Fokus auf meinen Beruf hatte ist es jetzt eben so das ein paar Schulen bei denen ich nachgefragt hatte zu mir meinten ``etwas zu alt´´ :scared:
Aber ich sage mir selbst immer wieder wenn man es will gibt es irgendwo einen weg.. egal wie :ballett:
Mein Motto: man lebt nur einmal :D
Daher meine Frage: kennt ihr eine Schule die noch welche mit 27 Unterrichtet?!
Oder gibt es hier auch einen Spätzünder so wie mich?!
Würde mich total um eine Antwort freuen.. da die sucherei mich doch etwas verwirrt :P

Tanzgrüße :*
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Marietta DAhmen, 19.10.2016 09:17:00

Hallöchen

Bewirb DIch doch mal an der Lola Rogge Schule in Hamburg.Du ziehst ja nach Berlin. Schau doch mal auf der Webside nach, wann da ein Soliabend ist:

Mütze ist ziemlich cool. und die Ausbildung ist zwar anstrengend, aber da lernste viel!

Tänzerische Grüße

Marietta

Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Cindy, 19.10.2016 23:06:31

Danke für deine schnelle Antwort :)
Von der lolarogge Schule habe ich schon viel gutes gehört..
aber ehrlich gesagt will ich lieber in Berlin bleiben :D
Denke es ist eine große Stadt mit vielen Möglichkeiten daher müsste es
Dort doch auch möglich sein ;)
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Marietta DAhmen, 20.10.2016 13:40:06

Hallo Cindy

Schau Dich um,wenn Du in Berlin bist. Und lass Dein Bauchgefühl sprechen. In Berlin kenn ich keine Schule, an der Du Dich bewerben könntest. Was nicht bedeuten soll,daß es da keine guten gibt!

Allerdings ist Berlin und Hamburg nicht all zu weit voneinander entfernt!

Tänzerische Grüße

Marietta
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Richard Klug, 14.11.2016 11:07:13

Hallo Cindy,

falls für dich Berlin nicht unbedingt sein muss, könnten wir dir eine Ausbildung bei uns im KARI.TANZHAUS in Kempten (im süden der Republik) anbieten. Bei Interesse melde dich doch mal unter info@kari-tanzhaus.de oder 0831-23582.

Viele Grüße,

Kaija & Richard
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Jule, 22.12.2017 23:51:51

Hey Cindy,
ich würd auch gern die TAB Vorausbildung bei Danceworks machen. Ich bin auch schon 26.
Wobei ich von der Schule noch keine Ahnung habe, finde irgendwie keine Bewertungen oder Meinungen zu dem Programm. Also vor allem der Vorausbildung halt nicht. Hättest du Lust dich mal n bisschen auszutauschen? :)
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Stefi, 11.01.2018 18:04:07

Hallo Cindy,
für eine Tanzausbildung schau doch mal gerne hier:
http://www.berlin-dance-institute.de

Wenn Du Kinder unterrichten möchtest wäre das vielleicht auch was für Dich in Berlin:
https://www.stefischmid.de/kindertanz-ausbildung/

Tanze wild und frech, denn Du bist wunderbar – Stefi
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Annelie, 20.03.2018 10:56:46

Hallo,

zwar jetzt nicht in Berlin, aber hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Studium Musik- und Bewegungspädagogik in Wien gemacht?

LG
Re: Tanzpädagogik Ausbildung #

Eve, 24.07.2018 13:29:32

Hallo Cindy,

ich würde auch gerne eineTanzausbildung machen. Bin ("allerdings schon") 30. Der Wunsch besteht schon über 10 Jahre. Zu Tanzen angefangen habe ich mit 8 Jahren mit Ballett. Habe es dann aber nur 2 Jahre gemacht. Mit 13 war ich in einer Tanzgruppe, in der wir uns selbst Choreos ausgedacht und diese dann aufgeführt haben. Das habe ich ca 5 Jahre lang gemacht. Später bin ich zum Cheerleading gewechselt, weil ich mehr herausforderung wollte. Dort war ich ca 6 Jahre. Zwischendurch war ich immer mal wieder in Tanzschulen und habe Hip hop getanzt. Aber dort tanzt man ja nur quasi mehr oder weniger gut nach, was einem det Lehrer vormacht und bekommt selten Tipps, wie man sich verbessern kann.

Wie sieht es jetzt bei dir aus?Für was hast du dich entschieden und wie läuft es bei dir?
Ich wohne auch in Berlin und würde mich über einen Austausch freuen.

Viele liebe Grüsse
Eve



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


LUSTVOLLES FLIEGEN

Die Choreografin Elizabeth Streb mit ihren "Action Heroes" beim Internationalen Sommerfestival in der Hamburger Kampnagelfabrik
Veröffentlicht am 16.08.2018, von Annette Bopp


KLASSIKADAPTIONEN, ZUKUNFTSVISIONEN UND EINE PRISE HUMOR

Erste Gastspiele beim 30. Festival Tanz im August
Veröffentlicht am 16.08.2018, von Volkmar Draeger


ZWISCHEN POP- UND SUBKULTUR

ImPulsTanz – Young Choreographers' Award
Veröffentlicht am 16.08.2018, von Christian Keller

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZPROJEKT IN KAPSTADT, SÜDAFRIKA - UNTERSTÜTZERINNEN GESUCHT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

TANZAUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: EIN PAAR FRAGEN FÜR

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: RE: IST ES FÜR EINE TANZAUSBILDUNG ZU SPÄT?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: EIN PAAR FRAGEN FÜR

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: TANZPÄDAGOGIK AUSBILDUNG

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

FÜR MASTERARBEIT ETC. : MAGAZIN "TANZ AKTUELL - BALLETT INTERNATIONAL" DEZ.1987 - DEZ.1996 ABZUGEBEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: ACCESSOIRES BEIM STREETDANCE

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN UND KONSEQUENZEN DARAUS

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: RE: WIE FÖRDERT MAN SEIN KIND RICHTIG ?

Rubrik: Tanzausbildung Eltern



BEI UNS IM SHOP