Theresa Diehl - TANZKULTUR, KiTanz, Tanzpädagogin, Seminarleiterin #

Theresa Diehl, 24.08.2015 19:18:01

Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile bei Tanznetz und bin auch sehr begeistert von diesem Forum.
Ich bin seit 7 Jahren diplomierte Tanzpädagogin. Bisher verlief alles relativ optimal. Anfang des Jahres kam dann ein großer Einbruch und ich habe meine Tätigkeit komplett hinterfragt, da mir die Leidenschaft abhanden gekommen ist.
Viele meiner Tanzstunden in verschiedensten Tanzschulen und Kindergärten (KiTanz) habe ich abgegeben, um mehr Zeit für mich meine Perspektiven zu bekommen.
Erst vor Kurzem kam ein neues prickelndes Gefühl in mir auf. Ich habe eine Weiterbildung zur Seminarleiterin gemacht und werde im Frühjahr 2016 eine Ausbildung zur Körpertherapeutin absolvieren.
"Tanzkultur" ist ein neuer, noch sehr kleiner Zweig. Eine Kollegin und ich versuchen Kindern ab 4 Monaten und älteren Menschen ab ca 60/ 70 Jahren die Möglichkeit zu geben, in Kontakt mit Tanz zu kommen.
Momentan bin ich zeitlich noch nicht sehr ausgefüllt und suche noch vergeblich nach Dozenten Ausschreibungen für Tanzpädagogik. Ich würde mein Wissen gern vermitteln :). Falls hier Jemand einen guten Tipp hat, freue ich mich sehr.
Zusätzlich würde ich gern Seminare im Bereich des kreativen Kindertanzes anbieten. Falls auch hier Jemand Interesse oder Anregungen hat, höre ich dies sehr gern.
Ich bin 30 Jahre alt, wohne in Berlin und freue mich auf viele neue Eindrücke.

Eure Theresa
info@kitanz.de
Re: Theresa Diehl - TANZKULTUR, KiTanz, Tanzpädagogin, Seminarleiterin #

Diane (moderator), 26.08.2015 16:26:55

Hi! Schön, dass du aktiv nach neue Wege suchst, die dir das geben, was du wirklich willst. :)

Sicher hast du das - http://tanznetz.de/forum/thread/26562/berlin-job-openening-ballet-instructor-pointe - schon gesehen? (in Berlin...)

-d-
Re: Theresa Diehl - TANZKULTUR, KiTanz, Tanzpädagogin, Seminarleiterin #

Theresa Diehl, 27.08.2015 09:35:03

Hallo Diane,
dieser Link bezieht sich auf Ballettstunden. Dies suche ich leider nicht. Hast du vielleicht noch andere Tipps?
Viele Grüße und danke,
Theresa



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


DIALOGE 2020 – RELEVANTE SYSTEME

Eine Produktion von Sasha Waltz & Guests
Veröffentlicht am 11.08.2020, von Anzeige


TANZTHEATER WUPPERTAL SPIELZEIT 2020/21

Nach einer - auch für Tanztheater Wuppertal Pina Bausch - sehr langen und schwierigen Durststrecke startet das Ensemble in die Spielzeit 2020/21.
Veröffentlicht am 10.08.2020, von Anzeige


UNTER FREIEM HIMMEL

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 09.08.2020, von Gastbeitrag

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP