Experimenteller Tanz #

György Pongracz, 05.03.2014 08:56:36

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin ein Computer-Künstler und Diplom Ingenieur für Hardware/Software Systeme.
Ich experimentiere mit verschiedenen künstlerischen Anwendungen neuer Hardware und Software für
interaktive Theater, Tanz, Performance und Installationen.
Ich erforsche gerne die Wirkungen zwischen der neuen Technologie und der Kunst der Gegenwart.
Mein Hauptinteresse ist die Anwendung von modernen zeitgenössischen Hardware/Software Techniken
für interaktive Kunst, Tanz und Theater.
Für diese Zwecke benutzte ich verschiedene Software/Hardware Tools.
Mit Hilfe diesen Tools versuche ich in einer intermedialen Performance, ein poetisches ZusammenSPIEL
von Klängen, Visualisationen, Körper, Raum, Technologie, Emotionen und Bewegungen zu realisieren.
Das informationstechnische Environment wird neue SPIELräume für synästhetische Transformationen
eröffnet: Körperbewegung wird hörbar und sichtbar.
Die Körper der Performer werden zu virtuellen Visualisierungs- und Klanginstrumenten, deren sich der
experimentelle Performer für das real-time-SPIEL bedient.

Gyoergy Pongracz

mail@gyoergy-pongracz.de
http://www.pg-art.net/Dance/

Einige Videobeispiele:
http://www.dance-tech.net/video/video/listForContributor?screenName=1qfcmthqcnrqt

Bin auf der Suche nach TänzerInnen/ChoreografInnen in München zum gemeinsamen Ausprobieren und Entwickeln von
Ideen und Projekte für computerunterstützte interaktive Bühne und dieses wenn möglich auf die Bühne zu bringen.
Freu mich auf eure Antworten.
Re: Experimenteller Tanz #

Lauralie Cherie , 18.03.2014 13:20:54

Hi Gregory,
schade, dass du für München suchst und nicht in Berlin. Sonst würde mich das Projekt interessieren.
Viel Erfolg bei der Suche.

Re: Experimenteller Tanz #

György Pongracz, 24.03.2014 10:33:40

Hallo Lauralie,

vielleicht könnte man das Projekt auch in Berlin organisieren.
Bitte gib mir deine email für alle Fälle.

Grüße
Gyoergy



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


DIALOGE 2020 – RELEVANTE SYSTEME

Eine Produktion von Sasha Waltz & Guests
Veröffentlicht am 11.08.2020, von Anzeige


TANZTHEATER WUPPERTAL SPIELZEIT 2020/21

Nach einer - auch für Tanztheater Wuppertal Pina Bausch - sehr langen und schwierigen Durststrecke startet das Ensemble in die Spielzeit 2020/21.
Veröffentlicht am 10.08.2020, von Anzeige


UNTER FREIEM HIMMEL

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 09.08.2020, von Gastbeitrag

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP