Coucou, c`est qui? #

deleted, 24.05.2013 13:59:30

Voila, c`est moi :)
Hey ihr da draußen, ich bin auch neu hier :P

Mein Spitzname ist lucie und ich bin vernarrt in Sonnenschein, Schnee, Französisch und TANZ(wie wohl so gut wie jeder hier ;) )
Seit ich klein bin, stehe ich immer wieder auf der Bühne und meine Faszination zum Erzählen von Geschichten durch Bewegungen lässt mich nicht mehr los...
Mein Motto: Dreh dich, tanze und lass dir deine Geschichten aus den Augen ablesen; dann hast du`s geschafft!

von daher: Bonjour a tout le monde! :wave:
lucie
Re: Coucou, c`est qui? #

Diane (moderator), 24.05.2013 14:43:27

Willkommen hier, lucie! :D

ich hoffe, du findest sachen zum kommentireren und diskutieren.

vielleicht erzählst du ein bisserl über die tanz-arten, die du gerne machst... oder so. ;) :)

-d-
Re: Coucou, c`est qui? #

deleted, 26.05.2013 23:22:15

Ich hab 13h Training die Woche in Klassisch, Modern, Jazz und Charaktertanz...
früher (okay, bis Winter letzten Jahres) bin ich in einer anderen Tanzschule auch zu Videoclip/Hiphop gegangen, aber die Zeiten schneiden sich jetzt leider, was ich seeehr (!!) bedauere! Meine Freunde dort sehe ich jetzt nicht mehr regelmäßig, weil ich entweder in der "normalen"Schule sitzen muss oder im anderen Tanzunterricht bin.

Hiphop vermisse ich, aber nicht so sehr, wie wenn ich auf Klassisch und Modern verzichten müsste. Modern find ich nämlich...jap, am besten! :D Trotzdem liegt der Schwerpunkt aber noch in klassischem Ballett. Modern fällt mir viel leichter, weil ich mich leichter gehen lassen kann. In Klassisch hab ich immer das Gefühl, keine Fehler machen zu dürfen und von den andern Mädels unangenehm beobachtet zu werden, dann fühle ich mich "eingeschränkt" und verkrampfe und davon wird auch nichts besser ;( ...
Aber ansonsten...jetzt in den Ferien hab ich in einer anderen Ballettschule am Unterricht teilgenommen: es hat wieder mal richtig Spaß gemacht und die Leichtigkeit, die mir sonst immer in den Bewegungen fehlt, war plötzlich da! :))
Doch, Klassisch und Modern mag ich am Liebsten! :) Jazz ist auch toll!
Re: Coucou, c`est qui? #

Diane (moderator), 27.05.2013 15:15:42

Toll, dass du soviel unterricht in einer woche hast! Das ist eher selten, es sei denn, man ist in der ausbildung an einer professionelle schule oder wohnt in einer großstadt und hat genug geld, um das alles zu bezahlen. :D

schade, dass du den eindruck hast, dass die anderen mädls dich "beobachten" im klassisch unterricht! :(
Normalerweise ist man nicht mit anderen leute beschäftigt, sondern nur mit sich selbst! Der eigene ego sollte natürlich nicht mit ins ballettsaal gebracht werden. :)

Happy dancing! :dance: :ballett:

-d-
Re: Coucou, c`est qui? #

deleted, 30.05.2013 16:57:15

:) :ballett:

also es ist zwar noch keine berufliche, aber dafür eine "VORausbildung", zumindest heißt`s so :drunk:
und die Frage nach dem Geld hat sich mit einer Sponserin aufgelöst :angel: puh, da war ich ganz schön froh!!

Das Problem mit dem Beobachten entspricht wohl, dass wir immer noch keine Freunde geworden sind, präzise gesagt: die Gruppe gegen mich. Vielleicht geschehen ja noch Wunder?! :grouphug:

Liebe Grüße :)



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


DIALOGE 2020 – RELEVANTE SYSTEME

Eine Produktion von Sasha Waltz & Guests
Veröffentlicht am 11.08.2020, von Anzeige


TANZTHEATER WUPPERTAL SPIELZEIT 2020/21

Nach einer - auch für Tanztheater Wuppertal Pina Bausch - sehr langen und schwierigen Durststrecke startet das Ensemble in die Spielzeit 2020/21.
Veröffentlicht am 10.08.2020, von Anzeige


UNTER FREIEM HIMMEL

Fotoblog von Ursula Kaufmann
Veröffentlicht am 09.08.2020, von Gastbeitrag

LETZTE FORENBEITRÄGE


TANZ PÄDAGOGIN / PÄDAGOGE IN LEIPZIG GESUCHT

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

RE: SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: AUSDAUER - LIMIT?

Rubrik: Tanzmedizin

RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

SOLLTE ICH MICH BEI EINER BALLETTAKADEMIE BEWERBEN?

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WAS FÜR KLEIDUNG TRAGT IHR BEIM TANZEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: ERNÄHRUNG ALS TÄNZERIN

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

STAATLICHE FÖRDERUNG BEI WEITERBILDUNG?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates



BEI UNS IM SHOP