Ideen, wo ich noch tanzen kann? #

Chrisi, 03.10.2012 17:02:59

Hallihallo :)

Ich bin 13 Jahre alt und tanze nun seit üebr einem halben Jahr eine Mischung aus Jazzdance und Hip Hop und mache nun auch einen Tanzkurs (also Standarttänze: Walzer, Discofox, etc.). Das Tanzen macht mir riesigen Spaß, weshalb ich gerne noch einmal mehr in der Woche tanzen würde, ich habe aber keine Ahnung was und wo... Am liebsten würde ich mit Ballett anfangen, aber eine Tanzschule findet meine Mutter zu teuer :// Ich hatte auch mal überlegt, zu versuchen, mir Ballett selbst beizubringen, aber bei einem relativ kleinen Zimmer wird das leider schwierig :/
Hat jemand dann noch Ideen, wo ich sonst noch Ballett tanzen könnte? Oder sonst andere Ideen, was ich noch tanzen könnte??

Würd mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Re: Ideen, wo ich noch tanzen kann? #

Diane (moderator), 03.10.2012 19:24:48

Hi, Chrisi,

Wie tanzt du jetzt, wo du nichts bezahlst? ?(

Wenn du wirklich ballett lernen willst, musst du schon unterricht haben; alleine lernt man das nicht. ;) (egal, wie groß das zimmer ist!)

Du könntest versuchen, einen job zu finden - zeitung-austragen oder baby-sitting oder hausaufgaben-helfen von jüngere schüler, zB. Das würde helfen, die kosten zu mildern. :))
(frage: wie teuer ist "zu teuer"? ?( )

-d-
Re: Ideen, wo ich noch tanzen kann? #

Dirk, 05.10.2012 20:30:15

Hast du dich schon mal bei Sport/Tanzvereinen umgeschaut? Da ist es meist günstiger als in der Tanzschule.

Ansonsten kannst du so gut wie alles tanzen lernen. Meines Erachtens natürlich auch allein im Zimmer - das wäre aber der echt harte Weg; und natürlich lernst du dann auch nicht das übliche "Vokabular", das zu Ballet etc. dazugehört. Google doch einfach mal ein bisschen nach Tanzen und guck, was es da alles so gibt. Oder, besser noch: was es bei dir vor Ort alles so gibt.
Re: Ideen, wo ich noch tanzen kann? #

Faker22, 26.10.2018 22:28:15

Hallo,


ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne antworten. Suchst du immer noch nach einem Ort zum Tanzen? Magst du alte Tänze? Dann habe ich einen guten Vorschlag für dich.


Seit meiner Kindheit liebe ich es zu Tanzen. Doch ich mochte diese neuen Tänze noch nie. Also habe ich nach alten Tänzen gesucht die aber immer noch Spaß machen gesucht. Und ich wurde im Netz fündig. Ich geriet nämlich auf die Seite https://swingstep.com/was-ist-lindy-hop/. Und dort fand ich auch alle Informationen, die ich gebraucht habe. Seit ich dort angefangen habe Tanzstunden zu nehmen habe ich neue Freunde gemacht und ich fühle mich besser denn je. Besuch doch mal ihre Homepage.


Mit lieben Grüßen!



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


WO BLEIBT DER MENSCH?

TanzRAUM Nord und Ensemble of curious nature mit der Uraufführung von „Adrift / The Resonance“ in Bremen und Hannover
Veröffentlicht am 20.10.2021, von Martina Burandt


TANZ AUF SCHWANKENDEM GRUND

Georg Reischls neue Choreografie „Sand“ findet triumphalen Anklang am Theater Regensburg
Veröffentlicht am 20.10.2021, von Michael Scheiner

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten



BEI UNS IM SHOP