Tanzpädagogik #

Maret tanzt, 25.09.2001 12:50:33

Hallo!
ich bin neunzehn jahre alt und tanze schon so lange ich denken kann. und zwar alle möglichen richtungen: klassisch, jazz, hip hop und lateinamerikanischen formationstanz. leider hab ich ballett nicht von klein auf durchgängig getanzt, wegen gesundheitlichen gründen. eine zeitlang hab ich dann gedacht, ich hätte mein leben verschwendet, weil ich nicht mehr tänzerin werden kann. das ist natürlich quatsch.
zur zeit tanze ich nur noch formation. das nimmt mit zehn stunden training in der woche plus ab und zu trainingslager an den wochenenden auch meine ganze zeit in anspruch. wir sind gerade in die zweite bundesliga aufgestiegen. ich überlege aber trotzdem mal wieder "was anderes" zu tanzen. ich stehe dort unter sehr viel druck, den ich mir aber auch durch meinen leistungsanpruch selber mache. (vielleicht habt ihr ja auch tips für gute tanzstudios in bremen??)
ich habe mir also überlegt eine ausbildung als tanzpädagogin in ca. einem jahr zu beginnen, weil ich das tanzen nach wie vor liebe.
ich würde mich über tips über gute schulen in hamburg freuen. was haltet ihr von der lola rogge schule? der contempory dance school?
schon mal vielen dank,
maret
Tanzpädagogik #

Berry Doddema, 25.09.2001 14:45:02

Hallo Maret,

herzlich wilkommen im Tanznetz. Da hast Du ja richtig viel erzählt, es wäre toll wenn Du Dein Lebenslauf im "Wilkommen-teil" reinkopieren würde.

ZEHN Stunden in der Woche! Das ist ja eine Menge. Wieso macht ihr kein klassisches Training zusätzlich? Das wäre doch eigentlich sinnvoll, oder?

Gut, in dem nächsten Beitrag werde ich Dir einige Reaktionen über die Lola Rogge Schule von "früher" hineinkopieren

bis dann,
Tanzpädagogik #

Berry Doddema, 25.09.2001 14:48:26

Hallo Maret,

wie gesagt: einige Beiträge von damals:

Jule schreibt (am 18.04.2001):