HipHop Basics #

jeu blanc, 15.03.2003 19:30:39

Salut!
Also, ich habe ein klitzekleines Problem: Ich lebe in der nordbayerischen Provinz und würde gerne (nachdem ich die letzten 2 1/2 Jahre nur Standard und Latein aktiv getanzt, jetzt aber "Save the Last Dance" gesehen habe *G*) zumindest die Basics des HipHops lernen!
Allerdings gestaltet sich das schwieriger als zunächst von mir gedacht, da es von mir aus (nachdem meine Stammschule leider schließen musste) mindestens 40km zur nächsten Tanzschule (und noch weiter zu einem Club in dem etwas in der Art gespielt wird) sind. Außerdem würde, selbst wenn ich diese Strecke in Kauf nähme, keine Schule bei mir im Umkreis HipHop lehren...
Ihr seht also, ich dürfte gewisse Schwierigkeiten bei meinem Vorhaben bekommen.
Nun, ich hab' mich natürlich auch online auf die Suche (zumindest nach Schrittfolgen oder ähnlichem) gemacht, habe aber auch dabei absolut nichts gefunden.
Kann mir jemand von euch vielleicht irgendeine Page oder ein Buch (oder zumindest irgendetwas) nennen, vermittels dessen ich etwas über HipHop-Technik erfahre?
Bis bald,
jeu blanc!
HipHop Basics #

PetraG, 18.03.2003 14:13:28

Hi Jeu,

in welche Provinz lebst Du denn? Wir in Erlangen haben eine Showtanzgruppe gegründet und wünschen uns männliche Unterstützung :-) Mail mir doch einfach mal, dann kann ich Dir genaueres sagen.

Viele Grüße
Petra



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext


WO BLEIBT DER MENSCH?

TanzRAUM Nord und Ensemble of curious nature mit der Uraufführung von „Adrift / The Resonance“ in Bremen und Hannover
Veröffentlicht am 20.10.2021, von Martina Burandt


TANZ AUF SCHWANKENDEM GRUND

Georg Reischls neue Choreografie „Sand“ findet triumphalen Anklang am Theater Regensburg
Veröffentlicht am 20.10.2021, von Michael Scheiner

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT

Rubrik: Jazz, Hip Hop und Show

KÜNSTLERISCHE TANZTHERAPIE - VERSCHIEDENE AUSBILDUNGSFORMEN MÖGLICH

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

SCHÖNE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Rubrik: Tanzmedien

RE: MERCE CUNNINGHAM

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

SPITZENSCHUHE FÜR MÄNNER

Rubrik: Ballett, Modern, Contemporary, Tanztheater

ÄSTHETISCHE BEWEGUNGSKUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

BEWEGUNG ALS KUNST

Rubrik: Klartext - Jetzt rede ich!

RE: TROCKENE HAUT

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: RE: FORTBILDUNG MODERN DANCE

Rubrik: Tanzausbildung Dozenten



BEI UNS IM SHOP