Musik Top 10 #

Anne , 20.10.2002 15:51:39

hey mara!!!

also wir tanzen zu dem lied von der aufnahmeprüfung! aber nicht genau den gleichen tanz wie sie...wir haben nur ein paar schritte geklaut, sonst aber die choregraphie selber gemacht! wir sind aber sehr stolz auf den tanz, weil wir ihn ohne unseren trainer gemacht haben...jedenfalls den anfang ;) da sind wir natürlich sehr auf die reaktion des publikums gespannt, wenn wir ihn das erste mal bei unserer show tanzen :)

zu berry....was wir auch noch bei uns im unterricht tanzen ist "thriller" von michael jackson, was auch total viel spaß macht...wir sind dann natürlich auch so richtige zombies ;)

gruß
Musik Top 10 #

JAKdance - Jan Azuka Bardella, 20.10.2002 19:32:55

Hi Berry, LOL du nur, mag sein, dass ich von der "alten" schule bin doch @kaugummi, ich war dabei (Teilnahme an einem workshop) als ein tänzer fast verreckt ist, weil er seinen bubblegum in die luftröhre bekam und nicht mehr rauskriegte. Fast erstickt ist er. das will ich in meinen stunden nicht erleben! @mitsingen, solange wir nicht für eine tv-produktion oder die umrahmung eines sängers proben, wo mitsingen (playback) gefordert wird, ist singen schlicht verboten, denn merke: ballettstudio nicht gesangsausbildung :-), @klamotten: treibt mich schlicht in den wahnsinn, wenn schüler beim roll down vertweifelt versuchen ihr t-shirt nach oben zu ziehen und somit die schwerkraft der erde auszutrixen, beim plie immer noch verzweifelt daran rumnesteln und ers nach beendigung des roll up glücklich den knappen stoff wieder über den bauchnabel zerren. :-( so kann man doch nicht wirklich arbeiten, oder? das mögen oberflächlich gesehen ja nur kleinigkeiten sein. in der summe ist es einfach störend und wird von mir in meinen klassen nicht toleriert! Gibt es dazu noch fragen? :-)) gruss an alle von azouka
Musik Top 10 #

EvaDU, 21.10.2002 09:12:20

... Um nochmal zum eigentlich Thema zurückzukommen :o) :

Ich glaube an allererster Stelle steht momentan für mich:
1."Truth Hurts" von Addivtive feat. Rakim (oder so ähnlich) - das ist ja mal ein richtig geniales Lied.
2. "Dilemma" von Nelly feat. Kelly Rowland
3. "Like I love you" von Justin Lockenkopf Timberlake.

Musik Top 10 #

regina kleist, 09.11.2002 23:20:45

Ich liebe schnelle perkussive Musik von z.B. The Afro House of Irma, Afro Celt Sound System , Afrodesia, Abstract Afro Lounge, Latino House Music, Brent Lewis u.v.m. Diese Musik geht vollkommen ab und meine Schüler (alle) fangen an zu strahlen, wenn ich dazu Warm Up mache!
Ich benutze aber auch und gerne R n' B Music, Charts, Funk wie z.B. US 3 und anderes. Je nach Lust und Laune, hauptsächlich abwechslungsreich - denn Tanz bedeutet ja auch Musikerziehung und Vielfalt!!!
Gina
Intensive berufsbegleitende Weiterbildungen mit Zertifikat und Fortbildungen für Tanzunterrichtende, Hamburger Sommertanztage und Workshops für fortgeschrittene Hobbytänzer, Profis und Semiprofis i ONLINE LIVE via Zoom oder als Hybrid n Hamburg (Hauptsitz) und Köln.

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'

BALLETTDIREKTOR DER PARISER OPER BENJAMIN MILLEPIED CHOREOGRAPHIERT „DER NUSSKNACKER“ AM BALLETT DORTMUND

Premiere am Sonntag, 18. Oktober 2015, im Opernhaus Dortmund
Veröffentlicht am 26.09.2015, von Pressetext

MEDITATIVE SOLOARBEIT AUF DEM QUADRAT

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 22.10.2021, von Dieter Hartwig

GESAMTKUNSTWERK AUS SOUND UND TANZ

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig
Veröffentlicht am 21.10.2021, von Dieter Hartwig

LETZTE FORENBEITRÄGE

RE: VORAUSBILDUNG TANZEN

Rubrik: Tanzhochschulen, professionelle Tanzausbildungen

RE: WÜRDE GERNE HIP HOP TANZEN, TRAUE MICH ABER NICHT