2008 - Eure Tops und Flops? #

ulla, 30.12.2007 18:17:44

(ich meine natürlich 2007, tztztz...)

Ich mach’ ja manchmal gerne Listen...

Jetzt ist das Jahr fast wieder vorbei (oh-so-schnell), und ich habe grade drüber nachgedacht, was alles gut oder nicht so gut oder ganz mies war.
Wenn wir es mal auf den Tanz beschränken: Gibt es auch bei Euch Dinge, die Ihr erlebt habt und die in so eine Liste passen würden? Zum Beispiel

- Vorstellungen, die Ihr gesehen oder selbst getanzt habt
- aus dem Unterricht: Schüler und Lehrer
- sonstige „Tops und Flops“ aus der Welt des Tanzes?

Bei mir waren die absoluten Highlights 1. Alessandra Ferri in der Scala di Milano :heartbeat: und 2. die Atmosphäre bei dem Dresdner Gastspiel in Berlin :) , und gleich zu Beginn von 2008 werden es Sylvie Guillem und Russell Maliphant werden, da bin ich sicher... richtige Flops gab es eigentlich nicht, außer einem Musical neulich.

Sonst noch gut: :D ich kann wieder öfter trainieren, aber schlecht: ;( Kraft baut sich seeehr langsam auf.

Und zum Schluss etwas, worüber ich mich immer ärgern kann: zu wenig Tanz im Fernsehen, in der Kulturberichterstattung und im Feuilleton (aber jeder blöde Hollywood-Ballerfilm wird besprochen)! :yawn:

So, jetzt Ihr: Alles hier rein!

Frohes 2008!
Ulla
:party:

zuletzt geändert von ulla, 30.12.2007 18:20:07

Re: 2007 - Eure Tops und Flops? #

seli, 30.12.2007 21:58:38

meine tops:
- dass unser mini-krümel auf die welt getänzelt ist :laughing:
- dass ich es irgendwie geschafft hab, wenigstens ETWAS kürzer zu treten
- dass sich meine vertretung so toll reingewurschtelt hat und wir gut miteinander auskommen

meine flops:
- während meiner auszeit 3 abgesprungene theaterkinder wegen (angeblich?) zu tragischer und düsterer stücke
- darunter ein begabtes mädel, an dem mir schon ziemlich viel lag :(
- unentschlossenheit, wie ich es mit dem training nun angehen lassen soll und in wie weit es sich mit dem stillen verträgt :rolleyes: stehe irgendwie etwas unter druck, weil chef schon wieder ganz wild am planen ist.
liebe grüße
seli

"dancers do it in five positions."
Re: 2007 - Eure Tops und Flops? #

Tod in Venedig, 05.01.2008 23:22:04

Meine Tops:

- Die meisten Vorstellungen des Hamburg Ballett
- Meine Cousine die es nach einem mehrfachen Wirbelbruch wieder geschafft hat super zu tanzen- und die Schmerzen so zu überwinden.
- Viele schöne Auditions mit Erfolgen


Meine Flops:

- Eine Schulaufführung einer Ballettschule und alle (!!!) Kinder standen auf Spitzenschuhe und das wirklich seeehr bedenklich.
- Wieder mehr Geschreie in Ballettschulen
- Das manche Musicaldarsteller nicht mal vorsingen müssen um eine Rolle zu bekommen
- Tarzan Casting Show!!!


Oh- mir fallen so viele Dinge ein....
[ALIGN=center]Dance is a song of the body. Either of joy or pain[/ALIGN]



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


GESTREAMT VOM STUTTGARTER BALLETT

„Angels and Demons“ von Jirí Kylián und Roland Petit
Veröffentlicht am 29.11.2020, von Hartmut Regitz


REDUZIERT IN REIZ UND ÄSTHETIK

Die Semperoper Dresden mit einem Ballett-Kalender 2021
Veröffentlicht am 23.11.2020, von Rico Stehfest


FORSYTHE FÜR LEBENSWERK AUSGEZEICHNET

Deutscher Theaterpreis per Livestream
Veröffentlicht am 23.11.2020, von tanznetz.de Redaktion

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: RASSISMUS IN BERLIN?

Rubrik: Berlin

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RASSISMUS IN BERLIN?

Rubrik: Berlin

RE: TEDANCARI

Rubrik: Andere

RE: STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP