Neues Musical in Stuttgart: Wicked - Die Hexen von Oz #

Judith Le Huray, 23.11.2007 01:49:58

Liebe Musical-Intressenten,

heute war ich im Musical "Wicked" in Stuttgart. Mein Mann und ich waren begeistert. Die Geschichte ist für ein Musical sehr ausgefeilt, es hat sehr viel Sprachwitz, tolle Stimmen und einige nette Tanzszenen (allerdings nicht viel Tanz). Die Musik ist manchmal übliche Musical-Musik, oft auch recht poppig. Ich glaube, wenn man sie öfter hört, sind einige eingängige Stücke dabei. Es hat uns großen Spaß gemacht.

Interessant fand ich, Sabrina Weckerlin als grüne Hexe Elphaba zu sehen. Falls jemand von euch vor einigen Jahren die Fernsehserie über die Ausbildung des ersten Jahrgangs an der Joop-van-den-Ende-Academy gesehen hat: das war das Schwarzwälder Mädel mit den blonden locken und ein bisschen Akne Gesicht, das früher mal in einer Rockgruppe gesungen hatte. Und heute war sie absolut überwältigend!!!

Wir saßen weit hinten auf den billigen Plätzen. In dem Fall <b>unbedingt</b> Fernglas mitnehmen, da die Mimik (vor allem bei der "guten" Hexe Glinda) oft wichtig und witzig ist.

Wenn sich jemand die CD kaufen möchte: wartet noch ein bisschen. Derzeit wird die Deutsche Version aufgenommen und soll etwa Ende Dezember erhältlich sein.

Grüßle,
Judith

WICKED - Die Hexen von Oz
Begründerin und Leiterin vom Tanzstudio STEPS (1992 - 2011); ich unterrichtete dort 19 Jahre lang Jazztanz, Steptanz, Ballett und Kindertanz.

Webmaster des dance-web

Jetzt Kinder- und Jugendbuchautorin, siehe Autoren-Webs



 

LETZTE BEITRÄGE 'TANZ IM TEXT'


GESTREAMT VOM STUTTGARTER BALLETT

„Angels and Demons“ von Jirí Kylián und Roland Petit
Veröffentlicht am 29.11.2020, von Hartmut Regitz


REDUZIERT IN REIZ UND ÄSTHETIK

Die Semperoper Dresden mit einem Ballett-Kalender 2021
Veröffentlicht am 23.11.2020, von Rico Stehfest


FORSYTHE FÜR LEBENSWERK AUSGEZEICHNET

Deutscher Theaterpreis per Livestream
Veröffentlicht am 23.11.2020, von tanznetz.de Redaktion

LETZTE FORENBEITRÄGE


RE: RASSISMUS IN BERLIN?

Rubrik: Berlin

RE: WIE HÄLT IHR EUCH EIGENTLICH FIT?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RASSISMUS IN BERLIN?

Rubrik: Berlin

RE: TEDANCARI

Rubrik: Andere

RE: STAATLICHE BALLETTSCHULE BERLIN

Rubrik: Tanzausbildung Eltern

HOMMAGE AN ELISA BADENES - PRINCIPAL DANCER DAS STUTTGARTER BALLETT

Rubrik: Publikumsrezensionen

ROHRREINIGUNG

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: TEAMBUILDING - HAT DAMIT JEMAND ERFAHRUNGEN?

Rubrik: Off Topic! Allgemeines und Privates

RE: WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler

WIE FINDE ICH MEINEN TANZVEREIN?

Rubrik: Tanzausbildung Schüler



BEI UNS IM SHOP